Miserable Bluetooth Verbindung iOS13

  • OT:


    ja, ab der HW Version 2 reicht es die USB Buchse auszutauschen um CarPlay funktionsfähig zu machen. Man benötigt 2xUSB/AUX-Modul(280239665R).
    Dann sollte CarPlay funktionieren. Allerdings erst ab der HW Version 2.
    Ich kann dies leider bei mir nicht machen ;(

  • Ich muss sagen, dass die Aktualisierung auf iOS 13.1 nicht viel verbessert hat. Die BT Verbindung zwischen meinem iPhone und R-Link 2 ist immer instabil, aber... ich hab einen simplen Trick "erfunden": wenn ich diese zwei Switches (sieht euch den Anhang) kurz deaktiviere und neu aktiviere, dann wird eine stabile Connection hergestellt, keine Unterbrechungen und Trennungen. Ich kann anrufen und Anrufe empfangen, läuft alles sauber... bis ich den Motor ausschalte und das iPhone vom R-Link trenne - dann muss ich den Trick erneut machen.

  • Also bei mir hat es tatsächlich Funktioniert, die Sync komplett auszuschalten (man wird ja bei der ersten Verbindung gefragt, ob man Syncen will oder nicht). Gestern Abend und auch dann heute morgen. Komm erstmal damit gut klar. Bin aber trotzdem mal gespannt, wie schnell da Renault reagiert.

  • Hab die Synchro In den Bluetooth Einstellungen ebenfalls deaktiviert und nun läuft ios13 auf dem RLink! Ich kann alles nutzen was vorher auch ging!


    Achso, ich vergaß....wenn man die Synchro deaktiviert läßt, dann baut sich beim nächsten Start dIn Verbindung von alleine wieder auf, msn muß also keine zusätzlichen Kniffe anwenden! Als eine Übergangslösung brauchbar!

  • [...] auf Grund des nicht vorhandenen Fullscreen Modus.[...]

    um hier kurz einzuhaken:
    Fullscreen-Modus gibt es jetzt bei Car-Play im R-Link2



    An die anderen: danke für die Übergangs-Tipps.


    bei mir verhält sich das Verbindungsprozedere seit iOS13 auch so....

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Aber doch nur beim R-Link mit SW V8 und V9 oder?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Touche, ja.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC