Miserable Bluetooth Verbindung iOS13

  • Ein Update von V3 auf V8/9 wäre toll. Ist euren Jungs da schon was bekannt, Soelen87?


    Ich bin sehr gespannt, ob dieses Update unser Problem behebt. Sieht letzter Punkt :thumbup:


    Edit sagt: Nope. Bei mir kein Erfolg. Verbindung bricht nach wie vor ab.

  • Sobald es was gibt, melde ich mich. Ergo derzeit leider noch nix. :/


    Bei mir hat:


    Gerät löschen + beim iPhone R-Link ignorieren und dann komplett neu koppeln OHNE Kontakt-Sync-Erlaubis


    vorläufig geklappt. BT-Medienwiedergabe startet sofort und setzt auch am letzten Punkt fort.


    Werde beobachten, ob es so bleibt ;)


    Achso Anmerkung: iOS Version 13.0/17A577 (Scheint ja jetzt auch wichtig zu werden ^^ )

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • Interessante Option, aber sicherlich für andere nicht unbedingt zielführend.


    Zumal es durch den einfachen Hardware-Wechsel nicht besser wird, glaub mir. Habe auch ein Iphone11pro und es funktionierte trotzdem nicht...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • OK, der Kauf des neuen iPhones hatte mit den BT-Problemen nix zu tun, reiner Zufall und Koinzidenz aber die Probleme tja haben sich gelöst. Mit dem neuen iPhone 11 Pro Max gibt es keine Trennungen usw., es läuft stabil. Obwohl mein altes iPhone auch mit dem iOS 13.1.2 lief, war es nicht stabil also mit der neuen Hardware geht es irgendwie besser.


  • @Poepel wie kann ich die HW Revisionen identifizieren?

  • Hallo,
    melde mich auch mal wieder. Habe im Developermodus (deren Änderungen bei mir irgendwie überhaupt keine Auswirkungen haben :) ) meine Hardwareversion auf Gen1.1 identifiziert, BuildDay Mai 2016... obwohl das Auto ein Jahr später EZ hat. Finde ich ehrlich gesagt etwas Frech. Hätte gerne Carplay etc echt gerne mal probiert.
    Aber muss ich jetzt halt mal damit leben.


    Zum IOS 13 Problem: Problem ist bei mir weiterhin. Außer ich mache die Kontaktsync aus. Dann alles normal.


    Nun ja. Wisst ihr schon was bezüglich nem Update?

  • Wie ich Renault die letzen Jahre kennengelernt habe sollte man eher nicht so zeitnah mit einem Update rechnen