Headup-Display- Pflege

  • Naja, das denke ich schon. Bei guter Pflege und regelmäßiger Kunststoffversiegelung wird ein HUD ggf. gar nicht spröde. Aber ein separater Thread wie dieser ist sicherlich sinnvoll.

  • @RealSize Nur weil im betreffenden Thread keine passende Antwort kommt wird kein neuer Thread eröffnet! Es wird der bestehende genutzt und nochmals neu gefragt. Danke

  • "Headup-Display- Pflege - 26. September 2019" wurde schonmal gefragt aber keine gescheite Antwort, deshalb hier nochmal!

    aber keine gescheite Antwort ?( , das wundert mich aber.


    Manchmal gibt es Möglichkeiten von "einfacher, aber wirkungsvoller" Pflege, ohne immer auf irgendwelche
    viel versprechende (und teuren) "Elixiere" unterschiedlicher Anbieter zurück greifen zu müssen.


    Zur Reinigung meines Headup-Displays benutze ich immer noch Isopropylalkohol 70% und ein
    Microfasertuch,
    letztendlich auch sehr gut geeignet zur Pflege meiner Monitore oder der grossen
    Flachbildschirme mit schlieren- und streifenfreiem Ergebnis.


    Isopropylalkohol 70% gibt's in jeder Apotheke, 100 ml kosten ca. 3,50€...also nicht die Welt, um ein
    vernünftiges Ergenbnis zu erzielen :thumbup:

  • Es gibt so viele Unterschiede zwischen den Tüchern


    Der gesunde Menschenverstand sollte mir doch sagen, dass ein Mikrofasertuch für Fussböden
    für Feinarbeiten absolut ungeeignet ist :D


    Ich verwende ein feines, das laut Hersteller für Glas empfohlen und nach öfterem Gebrauch
    nur mit warmem Wasser ausgewaschen wird; und da durch die Reinigung keine Kraftakte ausgelöst
    werden, brauche ich mir bezüglich Mikrokratzer keine Gedanken zu machen.

  • Mir wurde hier im Forum mal der Meguaies Interior Quick detailer empfohlen den kann man auch für Amaturen etc. verwenden
    Von @Apollo12


    auftragen tue ich diesen am Head up display einfach mit so einem Kosmetik Pad und Wische auch wieder mit einem Pad danach drüber :thumbup:


    es gibt auch extra Pads die nicht Flusen aber mit den Kosmetikteilen meiner Freundin hatte ich noch keine Probleme :thumbup:


    Oder du trägst es mit so nem Pad auf und wischt mit einem ganz feinen MF Tuch drüber

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von baeker ()

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in den vergangenen 8 Monaten mein Head-Up-Dispaly weder angefasst, noch gereinigt habe. :D Bisher sieht das immer noch wie neu aus, ohne da etwas zu pflegen.
    Wie kommt denn bei euch so viel Dreck daran, dass ihr da ständig säubern müsst? ?(
    Ganz davon abgesehen, dass ich zu viel Angst hätte, das abzubrechen, wenn ich daran rumtatsche. :whistling:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Wie kommt denn bei euch so viel Dreck daran, dass ihr da ständig säubern müsst?

    Diese Frage ist letztendlich wohl berechtigt...doch es ist nicht der Dreck als solcher,
    sondern die Werbung der Pflegemittelindustrie, die uns seit Jahren permanent und erkennbar
    erfolgreich suggeriert, welche unterschiedlichen Mittelchen zur Reinigung und Pflege des Autos
    benötigt werden.


    Bei allem "Putzwahn" sollten wir nicht vergessen, dass wir ein Auto fahren, in dem wir uns nicht
    durch die Hygieneanforderungen eines Operationssaales geisseln lassen sollen. :m0036:


    Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen und klinke mich daher aus der weiteren
    Diskussion aus. :m0028: