Erfahrungen mit Semislicks im Alltag

  • Ist zwar kein richtiger Semislick, aber fährt von euch jemand den RS spezifischen S007 und kann etwas dazu berichten?
    Vielleicht im Vergleich zum S001 oder anderen normalen Sportreifen und vielleicht auch im Vergleich zu Semis falls Erfahrungen vorhanden.
    :)

  • Ich bin den S001 auf meinem Honda jahrelang gefahren und kann den mit einem RE 050A vergleichen. Der S001 ist nicht schlecht, sehr klar in seinen Rückmeldungen und einem klar definiertem Grenzbereich. Bei Nässe ebenso Top aber im Grenzbereich auch schnell mal mit Aquaplaning behaftet. Der RE 050A konnte halt alles ein kleines bischen besser. Aber wenn, dann würde ich heute ganz klar zum F1 Supersport greifen. Der ist dem S001 mal 3 Nummern überlegen.

  • der S007 spiel gegenüber dem S001 ganz klar in einer anderen Liga,hatte den S001 mit den Serienrrädern anfangs auf meinem Trophy.
    Die Fuji's wurden nachgeliefert mit den S007
    Ich finde das von Renault eine Frechheit diesen S001 auf einem R.S. serienmäßig anzubieten,der passt null zum Fahrzeug!


    Der S007 passt wie die Faust auf's Auge zum R.S.


    für mich ist der S001 ein Holzreifen.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • OK, so schlecht finde ich den S001 jetzt nicht, wenn man bedenkt, dass er ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Für eine sportlichen Straßenreifen schon ok.
    Für den etwas ambitionierteren Einsatz jedoch nicht unbedingt der beste Reifen.


    Ich überlege nämlich, statt dem Cup 2 evtl. den S007 auszuprobieren.
    Hört sich ja schon mal gut an
    Danke

  • Der S001 gehört auch nicht auf einen R.S. dafür ist er den Anforderungen auf keinen Fall gewachsen. Für meinen Type S war der schon Top, aber für meinen GT kommt der schon nicht mehr in Frage.


    Schau Dir echt mal die neue Supersport Serie von Goodyear an.

  • Kommt für keinen von euch eigentlich der Hankook Ventus S1 Evo2 in Frage? Von dem les ich hier irgendwie gar nichts. Dabei ist der doch gerade in der Preis/Leistung voll in Ordnung.

    Ist auch ein guter Reifen. Ich bin lange Zeit S1 Evo gefahren. Den Evo2 konnte ich noch nicht im Detail testen, macht aber durchaus wieder einen guten Gesamteindruck.
    Man muss nur immer darauf achten, was man miteinander vergleicht.
    Der S1 Evo2 ist wie der S001, SportContact6, Pilot Sport S4 o.ä. ein guter, sportlicher Alltagsreifen und bedient im Normalfall vollkommen alle Anforderungen, die man als sportlicher Fahrer im Bereich der StVO benötigt.
    Hier geht es dann oft um Geschmack und die eigenen Prioritäten (Nasshandling, Trockenhandling, Einlenkverhalten, etc.), welchen man bevorzugt.


    Mit einem Pilot Sport Cup und evtl. auch schon mit einem S007 ist der S1 Evo2 aber nicht vergleichbar. Da würde dann ein Hankook RS-3 oder mittlerweile glaube ich schon RS-4 in Spiel kommen.


    Aber nochmal, für bestimmt mind. 98% der Fahrer, die ihr Fahrzeug im Straßenverkehr sportlich bewegen wollen, ist ein Semislick absolut nicht notwendig. Selbst wenn man mal eine Runde auf dem Ring drehen möchte, reichen die normalen Sportreifen immer noch aus.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich kann die Sportreifen von Hankook à la V12 oder S1 Evo absolut empfehlen :thumbup:

  • Ich habe ja "nur" Die Potenza S007 aber bei dem Wetter (Regen 4°) heute merkt man die Reifen deutlich. Beim Rangieren auf dem Parkplatz oder bei engeren Kurven fängt das Diff direkt an zu Regeln. Schon nicht ohne^^

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Also bin den S001 mal aufm Ring gefahren.. sobald der reifen Temperatur hat geht er echt gut. Kalt ist er halt ne Krücke. Gibt bestimmt bessere Reifen aber er wird immer ganz schön schlecht gemacht.

  • Wie du sagst, Warm ist der Reifen ein Traum. Bin auch an sich total zufrieden.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze