Renault Assistance

  • Du bist ja auch der Welt bester Kunde.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Grundvoraussetzung dafür ist das Einschleppen des Fahrzeugs per Assistance.


    Ich habe deswegen mal die Assistance gerufen obwohl ich direkt vor der Einfahrt des AH stand. :thumbup:

    Also ich weiß ja nicht, wie das eure Händler handhaben, aber bei meiner Werkstatt gehört ein kostenloses Ersatzfahrzeug zum guten Ton. Habe bisher zweimal einen Talisman und einmal einen Clio Grandtour bekommen (beide mit EDC).

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @AndreR siehe Beitrag 3 und 7. Es geht ja um die Mobilitätsgarantie. Wenn ich mein Fahrzeug in die Werkstatt bringe gehört auch der kostenfreie Ersatzwagen dazu. Solltest du jedoch liegen bleiben musst du die Assistance anrufen, sonst bleibt deine Werkstatt auf den Kosten sitzen.

  • Ah, danke für die Klarstellung!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich kann von dem Service nichts gutes erzählen. Heute wollte meine Feststellbremse sich nicht mehr lösen und ich habe bei denen angerufen. Aber weil mein Wagen ein Re- Import ist und in Polen seine Erstzulassung hatte, sollte ich in Polen anrufen. Haben mir einige Nummern gegeben, aber keine Nummer war vergeben. Nach mehrmaligen Anrufen bei dem deutschen Service, kam nur die Antwort : " dann haben sie Pech gehabt. Wir würden Ihnen zwar helfen, aber kostenpflichtig ". Die haben doch einen Knall dort. Garantie ist Garantie, und diese ist dort 2 Jahre. Und wenn man das Erstzulassungsdatum sieht und dann noch rechnen kann, dann sieht man dass man mitten drin ist. Wozu hat man dann Garantie?

  • Dein Auto hat in Polen seine Garantie, was soll dann da Deutschland machen?? Hast garantiert eine Menge Geld gespart mit dem Reimport, und möchtest jetzt die selbe Leistung als wenn du in Deutschland gekauft hättest. Da hast du Dich wohl nicht richtig informiert, und klar jetzt sind Renault die bösen. :sleeping::whistling:

  • Jup das ist leider so.
    Renault Assistance Polen muss dann Deutschland kontaktieren das der dann abgeschleppt wird in Deutschland. Ist leider bei Reimporten so.


    Ich habe bisher erst einmal den Fall gehabt und da lief alles bestens.


    Bzw. Waren ja sogar 2 mal.

  • Ich habe den Wagen in Deutschland bei einem deutschen Händler gekauft und da stand auch nichts vom reimport. Auf den Zetteln mit der Garantie steht auch die deutsche Adresse drauf, wo man sich hinwenden kann.
    Ich hätte auch kein Problem damit dort anzurufen in Polen, aber dann sollten die mir eine funktionierende Telefonnummer geben.
    @Keve1991 wo hast du dort angerufen?


    Auf jeden Fall ist das der letzte Franzose. Mit meinen ganzen deutschen Autos hatte ich nie so viel Probleme in den ganzen Jahren, wie ich mit dem in 3Monaten.

  • Ich habe den Wagen in Deutschland bei einem deutschen Händler gekauft und da stand auch nichts vom reimport.

    Dann solltest du deinem Händler aufs Dach steigen. Wenn er das verschwiegen hat, mach ihm die Hölle heiß.


    Die Assistanceleistungen sind übrigens Leistungen aus der Mobilitätsgarantie, die nichts mit der Fahrzeuggarantie (5 Jahre in D) zu tun haben.


    Reimporte kann man übrigens auch für die deutsche Garantie anmelden. Allerdings nur für den im Auslieferungsland gewährten Zeitraum und ab Tag der Erstzulassung.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT