Vergleichstests: Megane RS/RS Trophy (R)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleichstests: Megane RS/RS Trophy (R)

      Guten Abend allerseits!

      Da ich keinen Thread mit Vergleichstests zum RS/RS Trophy gefunden habe eröffne ich einen solchen.
      Videos sind gerne willkommen, egal ob Einzeltests oder Vergleichstests!

      Habe soeben folgenden Test gesehen und wollte diesen mit Euch teilen:



      Viel Spaß beim Schauen. :m0006:

      ""
      Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne,
      Entzücken weilt auf unbetretener Düne,
      Gesellschaft ist, wo alles menschenleer,
      Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer,
      Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr.


      Lord Byron
    • Na, da ist euer Trophy doch in bester Gesellschaft. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er aber, zumindest auf dem im Video gezeigten Kurs, nicht die Nummer 1. Was mich wundert, dass wohl der Seat Cupra einen Ticken schneller war. Nicht, dass ich auf dieses Rundenfahrgedöns etwas geben würde, aber eine Karre aus dem VW-Konzern? Trophy's dieser Welt schämt euch :m0008:

      :D Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
      ^^ Seit 29.07.2017 im Besitz eines GT 205 in ironblau in Komplettausstattung - ohne Schiebedach. ^^
      :w0005: Frau: Captur Tce EDC 120 Initiale Paris, amethystschwarz, Komplettausstattung, ohne Schiebedach :w0005:
    • VW Golf GTI TCR, Hyundai i30N Performance, Ford Focus ST und Mégane RS Trophy treffen sich für eine Zeitenjagd auf dem Lausitzring:

      Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne,
      Entzücken weilt auf unbetretener Düne,
      Gesellschaft ist, wo alles menschenleer,
      Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer,
      Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr.


      Lord Byron
    • Nicky14 schrieb:

      Na also! Renault kann es doch noch! :thumbsup:
      Aber Hallo!

      Wäre der Trophy ebenso auf Semislicks unterwegs gewesen, dann wäre der Abstand NOCH deutlicher ausgefallen.... :thumbsup:
      Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne,
      Entzücken weilt auf unbetretener Düne,
      Gesellschaft ist, wo alles menschenleer,
      Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer,
      Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr.


      Lord Byron
    • @Milchbroetchen

      Der verwendete Bridgestone S007 ist ein Semislick.




      reifen.rezulteo.de/var/rezulte…tone-rs-oe-markierung.jpg

      mfg
      manfred
      Dateien
      • reifen.jpg

        (794,98 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
      Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manfred74 ()

    • Manfred74 schrieb:

      @Milchbroetchen

      Der verwendete Bridgestone S007 ist ein Semislick.




      reifen.rezulteo.de/var/rezulte…tone-rs-oe-markierung.jpg

      mfg
      manfred
      Hallo Manfred, :m0023:

      nun, da sind sich die Experten irgendwie nicht ganz einig. Der S007 scheint wohl "nur" ein UHP- Reifen zu sein...
      Im gezeigten Video (siehe Kommentare) positioniert man ihn zwischen normalen sportlichen Sommerreifen und Semislicks.
      Ein reiner Semislick ist er wohl nicht.

      EDIT: siehe auch hier Erfahrungen mit Semislicks im Alltag

      Zum Video: ich wusste gar nicht, dass der i30N so dermaßen untersteuert!?!? Wird der mittlerweile in Wofsburg gebaut? :m0008:
      Es wohnt Genuss im dunklen Waldesgrüne,
      Entzücken weilt auf unbetretener Düne,
      Gesellschaft ist, wo alles menschenleer,
      Musik im Wellenschschlag am ewigen Meer,
      Die Menschen lieb ich, die Natur noch mehr.


      Lord Byron
    • @Milchbroetchen

      O.K; das habe ich nicht gewusst

      Danke für die Info

      lg
      Manfred

      bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
      Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach