Vergleichstests: Megane RS/RS Trophy (R)

  • Guten Abend allerseits!


    Da ich keinen Thread mit Vergleichstests zum RS/RS Trophy gefunden habe eröffne ich einen solchen.
    Videos sind gerne willkommen, egal ob Einzeltests oder Vergleichstests!


    Habe soeben folgenden Test gesehen und wollte diesen mit Euch teilen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Schauen. :m0006:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Na, da ist euer Trophy doch in bester Gesellschaft. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er aber, zumindest auf dem im Video gezeigten Kurs, nicht die Nummer 1. Was mich wundert, dass wohl der Seat Cupra einen Ticken schneller war. Nicht, dass ich auf dieses Rundenfahrgedöns etwas geben würde, aber eine Karre aus dem VW-Konzern? Trophy's dieser Welt schämt euch :m0008:

  • VW Golf GTI TCR, Hyundai i30N Performance, Ford Focus ST und Mégane RS Trophy treffen sich für eine Zeitenjagd auf dem Lausitzring:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Na also! Renault kann es doch noch! :thumbup:

    Aber Hallo!


    Wäre der Trophy ebenso auf Semislicks unterwegs gewesen, dann wäre der Abstand NOCH deutlicher ausgefallen.... :thumbup:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • @Milchbroetchen


    Der verwendete Bridgestone S007 ist ein Semislick.





    https://reifen.rezulteo.de/var…tone-rs-oe-markierung.jpg


    mfg
    manfred

    Dateien

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred74 ()

  • Hallo Manfred, :m0023:


    nun, da sind sich die Experten irgendwie nicht ganz einig. Der S007 scheint wohl "nur" ein UHP- Reifen zu sein...
    Im gezeigten Video (siehe Kommentare) positioniert man ihn zwischen normalen sportlichen Sommerreifen und Semislicks.
    Ein reiner Semislick ist er wohl nicht.


    EDIT: siehe auch hier Erfahrungen mit Semislicks im Alltag


    Zum Video: ich wusste gar nicht, dass der i30N so dermaßen untersteuert!?!? Wird der mittlerweile in Wofsburg gebaut? :m0008:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • @Milchbroetchen


    O.K; das habe ich nicht gewusst


    Danke für die Info


    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach