Defekter Fensterheber

  • Halle liebe Megane Community habe einen Renault Megane 4 Bose Edition bj 11.2016
    In Grunde bin ich mit dem Auto eigentlich zufrieden bis auf diverse Probleme.


    1. Fensterheber Fahrerseite defekt


    2. Hauptproblem war der Fahrersitz dieser machte komische metallische Geräusche dieses wurde nach 3 mal AH und ÖAMTC zur fehlerfestellung behoben gestern wollte ich meinen Rückenlehne verstellen und hatte den Hebel dafür in der Hand


    wer hat oder hatte noch so ähnliche Probleme mit dem Auto ?

  • Hallo lieber @Kevwan05!


    Bitte vor dem Eröffnen eines Threads die Suchfunktion benutzen. Danke!


    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter! Zumindest beim Problem mit dem Fahrersitz. Beim Fensterheber - hab ich momentan keinen passenden Eintrag im Kopf vl. @Stefan84 oder @Filou? :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Bitte gerne - ab und wann kann ich ja auch was arbeiten :P !



    Ich hab mir gedacht - ich ändere mal den Titel dieses Threads um damit wir einen für die defekten Fensterheber haben!



    Vielleicht weiß ja einer unserer User mehr - ansonsten hilft der Freundliche sicher gerne weiter!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Defekten Fensterheber hatte ich auch schon. Bei mir wurde das Steuergerät und der zugehörige Motor gewechselt. Seitdem funzt er wieder einwandfrei.

  • Bei mir wurde das Steuergerät...gewechselt.


    Bin einfach mal neugierig, weiss vielleicht jemand, wieviele Steuergeräte
    in unseren Megane eingebaut sind ?

  • Ich hoffe, dass Renault nicht noch einen Fehler vom Megane II wiederholt: da hat es einen Kontaktfehler im Einklemmschutzmodul, das direkt am Motor saß, gegeben.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )