Kapitaler Motorschaden

  • Den Super Sprit würde ich dennoch...

    Ist jetzt ja der optimale Moment um beides noch Mal zu vergleichen.


    Auch die Einfahr-Geschichte/Drosselung bis 6000 km behalt ich Mal im Hinterkopf.

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Ich bin nicht tagelang so rumgefahren und habe nicht 10x nachgefüllt aber der Pannendienst hat 1x nachgefüllt , dann eine Werkstatt bei der ich zufälligerweise einen Termin hatte.

    Seltsamer Pannendienst, der in diesem Fall nicht sofort rät, keinen Meter mehr zu fahren, sondern auffüllt und dich fahren lässt. =O

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • war halt unsere Version vom deutschen ADAC. Ich kann mich erinnern dass die Frau am Telefon (also von der Notruf-Zentrale) auch direkt etwas von Abschleppen erzählt hat, dies schien mir im ersten Moment etwas extrem (ich musste in 20 jahren noch nie abgeschleppt werden). Wozu kann man schliesslich die Kühlflüssigkeit selbst nachfüllen?


    Ist auch ärgerlich dass beim Megane kein Sensor das Absenken der Flüssigkeit angibt.


    D.h. ihr hättet das Auto direkt abschleppen und immobilisieren lassen weil die Flüssigkeit unter dem Minimum war?

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Aber nur! Die Assistance anrufen und Fachleute machen lassen.

    Die man dann noch selber bezahlen muss??? ADAC muss so etwas genauso hin bekommen und es wird erstmal probiert das Fzg. wieder fit zu bekommen, was ich auch für richtig halte. Denn ich denke ein Großteil der Leute ernachlässigt so etwas nur.


    Nichts desto trotz ist so etwas natürlich mega ärgerlich und tut mir echt leid:( . Und ehrlich gesagt, würde ich auch nicht den teuren Super Diesel tanken, wozu? Dann lohtn sich ein Diesel ja noch weniger.. totaler blödsinn meiner Meinung nach.


    Bzgl. der Einfahrphase und 6000km. Meinst du du bekommst ein neues Stg.? Das denke ich eher nicht. VOn daher wäre es eher interessant, ob Renault da im Stg. etwas ressetten kann oder nicht.


    Gruß und trotzdem gut, dass alles bezahlt wurde.

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Also bei knapp 30tkm hört sich das wirklich nach einem Fabrikationsfehler an, da ist ja Renault auch sehr Kulant bei sowas.
    Natürlich sollte man auch regelmäßig seine Wartung machen lassen :)
    Ich hatte bisher noch keinen Motorschaden bei dci 160/165 bei uns.

  • Bei der Assistance muss man nix selbst zahlen. Weiterer Vorteil, beim Abschleppen gibt's nen Leihwagen auf Renault Kosten.

  • Wenn die das nach der Zeit übernehmen, da frag ich mich, warum ich meine Bremsen (va/ha) vom RS(20.000km) mit wechseln selber zahlen sollen? Hier hat Renault selbst zum wechseln aufgefordert, das kam nicht von mir.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug