Kapitaler Motorschaden

  • Bzgl. der Einfahrphase und 6000km. Meinst du du bekommst ein neues Stg.? Das denke ich eher nicht. VOn daher wäre es eher interessant, ob Renault da im Stg. etwas ressetten kann oder nichtGruß und trotzdem gut, dass alles bezahlt wurde.


    Meinst du den Bordcomputer? Da ist alles beim alten. Jede Einstellung wie vorher, Kilometerstand ebenfalls.

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Nee ich meine, wenn man unter 5000km ist, laufen die Motoren bei Renault nie auf voller Leistung, sondern erst danach.
    Das meinte ich, ob das dann wieder so ist jetzt bei deinem neuen Motor oder der gleich mit voller Power läuft, da das Stg. ja das alte ist.


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Nee ich meine, wenn man unter 5000km ist, laufen die Motoren bei Renault nie auf voller Leistung, sondern erst danach.

    Quelle?


    Wie soll das genau realisiert werden? Eine Art elektronische Drosselung, gekoppelt an die Laufleistung?
    Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen... ?(

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Steht im Bedienungsanleitung. Hab's bei meiner Renault-WS nachgefragt, die hatten keine Ahnung ob's das wirklich gab und wie das ggf gemacht wurde. ?(

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel60 ()

  • Was hat Ultimate Diesel mit dem defekten Motor zutun? ICh habe vor 3 Wochen an einem T6 2,0TDI auch einen neuen Motor reingebaut, wegen Wasserverbrennung. Die Firma fährt mit der B7 Suppe. Verstehe nicht was es mit den Kraftstoffen zutun hat`?!

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • In der Bedienungsanleitung steht nur, das der Motor erst x km die volle Leistung hat. Aber nicht das diese erst dann freigegeben wird. Denke, nach dieser Laufleistung ist der Motor "eingefahren" und das Steuergerät hat sich "optimiert".
    So ähnlich wie bei neuen Akkus, die auch erst nach x Ladungen die volle Kapazität haben.

  • In der Bedienungsanleitung steht nur, das der Motor erst x km die volle Leistung hat. Aber nicht das diese erst dann freigegeben wird. Denke, nach dieser Laufleistung ist der Motor "eingefahren" und das Steuergerät hat sich "optimiert".
    So ähnlich wie bei neuen Akkus, die auch erst nach x Ladungen die volle Kapazität haben.

    Sorry fürs Vollzitat, aber dem ist nichts hinzuzufügen.
    Das mit der Drosselung ist Blödsinn. Hier geht es eher um Erfahrungswerte, wann die Motoren ihre volle Leistung erreichen.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Beim Cooper S hat es auch 7000km ca gedauert, bis die volle Leistung da war. 4G RS6 ist es auch so. usw

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: