Erfahrungen mit Verbrauch von AdBlue?

  • Hallo,


    ich fahre einen MEGANE Grandtour BUSINESS Edition Blue dCi 115 EDC.
    Somit einen mit Euro Norm 6dTEMP.


    Leider finde ich im www keine Angaben wie der Verbrauch in bezug auf AdBlue sein wird.
    Gibt es hier vielleicht jemand mit Erfahrungswerten und eventuellen Tipps dazu?

  • Wird es nicht angezeigt wie der Füllstand ist?
    Meines Wissens reicht es einige tausend Kilometer.


    Was sagt die Bedienungsanleitung?

  • Nein, es wird leider nicht angezeigt.
    Beim Start kommt nur die Meldung „ AdBlue Stand ok“ oder so ähnlich.


    In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden.

  • Dann hast du doch wenigstens eine Anzeige. ;)


    Bisher ist mir auch keiner im Forum bekannt der mit der AdBlue Technik unterwegs ist.

  • Schade und Danke für Deine Informationen.


    Vielleicht kommen ja noch welche die AdBlue fahren dazu ;)


    Zur Info: Ich fahre nun schon 20.000km seit Ende März 2019 mit der ersten AdBlue Füllung (ab Werk)
    Ich fand das viel an km bzw. wenig an Verbrauch von AdBlue - und wäre an Vergleichswerten interessiert gewesen.

  • Das mit den Kilometern ist doch schon mal eine Aussage.


    Sicherlich werden noch einige Fahrer dazu kommen.

  • War auch nicht böse geantwortet, denn ich kenne das ungläubige Nachfragen ;)


    Mit meinem Megane 3 habe ich genau 1 Satz Winterreifen und 1 Satz Sommerreifen, 1 mal Bremsklötze und Backen auf 200.000 km gebraucht. Wartungen inkl. Zahnriemenwechsel wurden natürlich auch gemacht


    Ich scheine sehr wartungsarm zu fahren. Selbst mein "freundlicher" hat mir vom beim Kauf vom zusätzlichen Wartungspaket - da es sich nicht für mich lohnen würde - abgeraten :D
    Er muss/sollte/könnte es wissen, denn der jetzige ist der zweite Megane, den ich dort gekauft habe


    siehe meinen Post vom 13.01.2019


    Ein Hallo aus NRW

    <a href=MEGANE Grandtour BUSINESS Edition Blue dCi 115 EDC
    Euro 6d TEMP

    Einmal editiert, zuletzt von SaMaa ()