R-link v3 update auf v7

  • Kann man das Update nicht selber durchführen, mit Toolbox runterladen und per Usb installieren?


    Ich Frage nur weil ich die V3 drauf habe und noch nichts am R Link 2 gemacht habe da ich sas Auto erst vor kurzen gekauft habe.


    Wenn ich es selber machen kann wäre es für mich einfacher als zum Freundlichen zu fahren und dann das Auto da wahrscheinlich einige Stunden stehen zu lassen.


    Die anderw Frage wäre auch falls ich zum Freundlichen muss wegen dem Update ob die das kostenlos machen oder ich es bezahlen muss? Das Fahrzeug ist Ez 02.18

  • Kann man das Update nicht selber durchführen, mit Toolbox runterladen und per Usb installieren?




    Die anderw Frage wäre auch falls ich zum Freundlichen muss wegen dem Update ob die das kostenlos machen oder ich es bezahlen muss? Das Fahrzeug ist Ez 02.18

    Das Update von v3 auf v7 geht nur über das AH.
    Meines Wissens wird es nur gemacht wenn auch ein Problem besteht (bei mir waren es vor allem BT-Probleme und langsames ansprechen der Rückfahrkamera) bzw. andernfalls kostet es. Auf Kulanz kann man natürlich immer hoffen ;)

  • Danke alexh,


    dann ist ja alles gut weil bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem R Link 2 festgestellt und alles läuft ohne Probleme somit kann ich mir das Update ja sparen wenn es keine neue Funktionen usw... mit sich bringt.

  • Renault wird auf kurz oder lang nur noch die neueren Versionen mit Updates versorgen. Von daher ist es m. E. schon sinnvoll da umzusteigen. Würde ich dann aber im Rahmen einer Inspektion mit erledigen lassen.

  • Im Februar habe ich die nächste Inspektion da der Wagen dann 2 Jahre alt wird dann lasse ich es bei der Inspektion gleich Updaten auf die neue Version.


    Bin mal gespant ob das Uodate was kosten wird weil auf dem Wagen noch ein Full Service Vetrag läuft.