R-link v3 update auf v7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Info, aber wie soll ich verstehen, dass meine HW das nicht unterstützt? Also habe ich mit meinem M4 andere HW als du im AH?
      Grüße Jonny

""
      2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
      2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
      2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
      Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
      Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot
    • Ja, aber was ich nicht verstehe:
      Wie kann es sein, dass meine HW nicht mit der V9 kompatibel ist, wenn das Auto vorgestern erst Palencia verlassen hat.
      Und aber du im AH einige M4 stehen hast, die jedoch die V9 drauf haben, die ja eigentlich ältere oder gleich alte HW haben sollten.

Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    • Neue Autos haben natürlich die neueste Version drauf wenn sie ausgeliefert werden. ;)
      Nachdem die Frage im Thread für das Update von v3 auf v7 gestellt wurde ging @Fudelruehrer wohl davon aus dass du deinen M4 von v3 auf was neueres updaten lassen willst.

Renault Mégane 4 GT-Line ENERGY TCe 130 EDC Grandtour in Iron Blau mit ACC, Easy-Parking, Sitzheizung, HUD & BOSE
    • Ah, dann macht natürlich alles Sinn :thumbsup:
      Mich hatte nur interessiert mit welcher Version mein neuer M4 kommen wird, weil hier einige Diskussionen über die Verschiedensten Versionen laufen.
      Und bevor @Filou wieder den Finger hebt :evil: :
      Meine Frage ist hiermit beantwortet :D und es kann wieder über das Hauptthema diskuttiert werden 8)
      LG
      Jonny

• Nein, ein "Update" ist nicht möglich.
      Wie schon oft erwähnt handelt es sich hier um eine komplette Neuprogrammierung des R-Link :!: Mit allen damit verbundenen Risiken und Nebenwirkungen.

Siehe Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017, "zwangsabgegeben": 08.09.2019 ;(

• Es ist und bleibt aber trotzdem kein Update was die Werkstatt mal eben so nebenbei machen kann.
      Wenns ganz doof läuft ist das Renault-Clip über Stunden belegt und kann nicht für andere Aufträge benutzt werden.

Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017, "zwangsabgegeben": 08.09.2019 ;(

• Die Werkstatt hatte es bei mir innerhalb von 30 min erledigt, ziemlich gleich schnell wie bei einem Update.
      Ich glaube die haben die Installationsroutine seit dem Release optimiert.
      Natürlich habe ich vorher aber einen Termin dafür gemacht.

Grandtour TCE130 Bose dezir-rot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von madro17 ()

• Mal eine Frage an die V7 User: in der V3 hat es die Sprachsteuerung ja nur für iPhone bzw. Siri gegeben. Gibt es dieses Feature in der V7 auch für Android bzw. Google Assistant?

mfg
      Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich jetzt die aktuelle Version von V7 auf meinem R-Link. Die Verkehrszeichenerkennung ist aber ziemlich verwirrt. Teilweise bin ich mir nicht sicher, ob das Ding wirklich die Kamera nutzt oder doch auf Kartendetails zurückgreift. Welche Erfahrungen gibt es da von anderen V7 Nutzern?

Bei der V3 wurde ich jeden Start wegen des Sport-Modes gefragt? V7 fragt jetzt nicht mehr, stellt aber auch nicht jedes Mal zurück. Weiß da wer was bzw. kann man das mit dem Developer-Mode oder DDT4ALL anpassen?

mfg
      Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )