Geburtstagsgratulation im Forum

  • Dieses Thema scheint ja bisher laut Umfrage nicht mehr als 40 Kollegen zu interessieren. Das ist schon ein großes Echo ;)

  • Naja, man kann sich die Wahrheit auch so hinbiegen, bis sie einem passt. Und genau das ist doch hier hier der Fall. Diese Abstimmung zeigt doch genau das auf, was ich im Vorfeld gesagt habe: es sind immer nur die gleiche Handvoll Kollegen daran beteiligt. Wie es aussieht um die 40, und von wieviel Usern? 2000?
    Nicht wieder das Gesagte in den falschen Hals bekommen. Ihr könnt ja weiter fleißig Geburtagsgrüße austeilen. Wir wollen ja nicht, dass besonders @Nicky14 arbeitslos wird :m0008:
    Nur sollte man die Fakten nicht verbiegen, wenn du hier konkret von einer Mehrheit sprichst. Die Mehrheit der 40 Leute die beim Burzeln aktiv sind haben sich positiv entschieden, aber nicht die Mehrheit aller User. Im Grunde reißen wir mit dieser Abstimmung doch nicht mal die 5%-Hürde ;)


    Die Mehrheit aller User interessiert das Thema doch bewiesenermaßen nicht die Bohne. Und das halte ich für ehrlich. Würde man diese Kollegen mal fragen, und sie dürften ehrlich und unverblümt antworten, dann würden sie wahrscheinlich sagen: Hand aufs Herz, aber was interessieren mich die Geburtstage von 2000 mir unbekannter Leute. Bin ich zum Kuchen eingeladen :D


    Das kann man jetzt noch so romantisch sehen wie man will. Das hat so das Geschmäckle von Face Book.
    "Ich habe da jetzt 200 Follower, und das sind jetzt alles meine Freunde". Über diese Aussagen habe ich mich schon immer schlapp gelacht.
    Denn die Mehrheit von Forenusern, ganz allgemein gesprochen, haben an tieferen persönlichen Beziehungen zu Forenmitgliedern kein Interesse. Ein Forum wird zum Informationsaustausch genutzt, ggf. mal den einen oder anderen Smalltalk, und das wars. Und da bin ich ganz ehrlich - dazu zähle ich mich auch. Im Umkehrschluss wünsche ich doch deshalb keinem von euch etwas Böses und wünsche jedem von euch ein schönes Leben. Aber, nicht böse gemeint, speziell dieser Thread war für meine Wenigkeit schon immer sehr, sehr floskelbehaftet :rolleyes:
    Ich hatte ich das Thema nur noch nicht abbestellt, weil mich die Beteiligung an der Abstimmung interessiert hat, und weil ich die Abstimmung ja letztlich initiiert hatte. Im Grunde wollte ich damit nur das darlegen, was letztendlich rausgekommen ist ;)
    Das Thema ist rein demokratisch gesehen so tot wie die SPD :D
    Aber zu einer Demokratie gehört auch, dass man Minderheiten akzeptiert. Daher sei es euch gegönnt wieter fleißig Burzelgrüße in die Welt zu senden :m0004:

  • Ich frage mich gerade ernsthaft wie man sich bei sowas nur so aufregen kann... :m0034:


    Wenn du nicht gratulieren möchtest und auch nicht gratuliert werden möchtest, dann nimm doch einfach das Datum aus dem Profil...


    Ich verstehe grade echt nicht warum deswegen jetzt so ein Fass aufgemacht wird :m0037:
    Aber so langsam habe ich das Gefühl das man es einigen eh nicht recht machen kann, egal was man tut.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe mich nicht aufgeregt, das tust du gerade. Ich habe nur ein paar Fakten aufgeführt. Aber eine konstruktive Diskussion und Kritik an der einen oder anderen Stelle, dass ist wohl nicht deine Sache. Sorry @Stefan84, so sehr ich dich sonst auch schätze, aber deine Dünnhäutigkeit bei kritischen Äußerungen ist schon sehr auffallend.
    Lies dir meine Worte mal richtig durch, besonders zum Schluss.
    Aber ja, Thema wird jetzt natürlich abbestellt ;)

  • Oh Mann, deine dauerden Spitzen wegen "meiner Pflege", die kannst du dir bitte auch sparen. Letztlich profitierst du doch auch vom meinem Wissen und dem meiner Kollegen ?(
    Als wenn ich in meinen 2300 Posts nur über dieses Thema gelabert habe. Das ist schon sehr unfair :thumbdown: