[R.S] Problem Bremsbild Vorderachse

  • Rückmeldung von Brühl, Bremsen werden komplett übernommen.
    Bin positiv überrascht, innerhalb einem Tag die Bestätigung erhalten.


    Top Service !

  • AUA! Hört man da nix beim Bremsen? Das muss ja schon fast ein Schleifgeräusch sein, wenn da solche Rillen reingeschnitzt werden...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • :m0008: aber nicht bei seiner Auspuffanlage.
    @jemy96 Super wenn es so bei deinem auch läuft, da hast du ja echt Glück.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • So, nun hat es mich auch erwischt...gleiches Schadenbild bei der normalen Bremsanlage, beide vorderen Bremsscheiben weisen innen starke Riefen auf, außen sehen sie aus wie neu. Und das nach knapp 6500 km, zufällig beim Radwechsel bemerkt. Renault übernimmt zwar die Kosten, aber es bleibt trotzdem das ungute Gefühl das es nach 6000 km wieder so aussieht

  • Bei mir läuft es jetzt übern Anwalt Brühl hat das Schreiben bereits erhalten.
    Nach dem Wechsel und den erneuten Schäden bei gerade mal 7000km kam mir Brühl mit ganz normalen Verschleißerscheinungen und wolltfn das ich erst 700,00 Euro und später dann 500,00 Euro zuzahle.

  • Ich hätte genauso gehandelt.
    Zumal es sich ja allem Anschein nach um einen Serienfehler in Bezug auf das Material handelt, werden ja immer mehr hier im Forum, die das Problem haben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.