Unterschiede Modelljahre seit 2015

  • Hi,


    gibt es eigentlich kleine Unterschiede zwischen den verschiedenen Modelljahren seit 2015? Ich kenne das nur von Opel, dass da mit jedem neuen Modelljahr leichte Verbesserungen (manchmal Verschlechterungen) vorgenommen wurden. Soweit ich weiß ist das R-Link seit 2017 CarPlay und Android Auto fähig und bei den neueren Modellen mit Bose Soundsystem funktioniert anscheinend auch das Motorsounddesign im Sportmodus. Gibts sonst noch was das euch einfällt? Würde mich mal interessieren.


    Danke


    LG

    Megane GT Line TCE 140 EDC Modell 2019, Iron Blau, Winterpaket, Park Premium Parket, Head Up Display, Bose Sound System,

  • Danke für die Antwort. Sprich, es wurde entweder nichts verändert oder nur so marginal, dass man es schon selbst entdecken muss. Bin gespannt. Ich habe immerhin einen Vergleich da ich das Modelljahr 2016 gut kenne. Bin gespannt ob mir etwas auffällt und wenn ja, dann werde ich es hier teilen.

    Megane GT Line TCE 140 EDC Modell 2019, Iron Blau, Winterpaket, Park Premium Parket, Head Up Display, Bose Sound System,

  • Mir fällt da jetzt spontan auch nur der Subwoofer ein der scheinbar nicht mehr in der Reserveradmulde ist.
    Zumindest war das hier bei jemandem der Fall.


    Oder die Waschdüsen (von ursprünglich Fächer auf 3-Strahl)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Also ein paar Unterschiede gibt es schon. Wenn ich die Bose Edition von damals zu heute vergleiche, fällt mir z.b. auf, dass beim LED-Licht heute keine automatische Leuchtweitenregulierung dabei ist, außerdem gibts den Massagesitz nur noch aufpreispflichtig im Lederpaket. Neu ist z.b. Android Auto und Apple Carplay

  • Moin zusammen,
    die USB-Anschlüsse zum RLink2 sind unterschiedlich.
    Ich habe 2 USB, einen SD-Slot und einen 3,5mm Klinke beim 2016er Bose Grandtour mit dem großen Bildschirm.
    Da habe ich in Bildern schon andere gesehen.
    Gute Fahrt
    Klaus

  • Ich habe im 2019 GT Line (kein Bose) nur 2x USB und 3,5mm Klinke beim großen Bildschirm. Dazu RLink2 Version 8.

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

  • Die unterschiedlichen Tagfahrlichter sind ja auch noch. Vorher waren sie alle vom gleichen Design.