Heckscheibenwischer sprüht nicht, defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heckscheibenwischer sprüht nicht, defekt?

Moinsen ,

Ich fahre den M.Grandtour seit April, seit dem Kauf habe bist jetzt nur 1x nachgefüllt, da gingen beide Front und Heckscheibenwischer.
      Nun nach dem nachfüllen , kommt bei heckscheibenwischer kein wasser durch , die Scheibenwischer arbeiten aber ohne Wasser bringt es auch nicht und da bald winter ist , bräuchte man es mehr als sonst.

Hat jemand sowas schon gehabt?
      Pumpdüse des Heck kaputt ?

11/2017 baujahr , ist schon bissel peinlich für ein "Neue" Auto

""
    • Hörst du denn die Pumpe arbeiten?

Jetzt: Megane 1 Ph. 2 1.6 16V

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017, "zwangsabgegeben": 08.09.2019 ;(

• Moin moin,

auch wenn ich dazu noch keine Lösung habe.
      Ich habe das Problem ebenfalls und in meinem Fall höre ich die Pumpe arbeiten.
      Wenn ich dann aussteige und nachschaue, sehe ich das Wasser an der Düsen drumherum ist (weiter hinten jedoch), die Spitze jedoch trocken.
      Nach einiger Fahrtzeit "tropft" dies hinunter.
      Mein Fahrzeug ist Bj 11/2016 - M4 GT-Line

• Nur mal so nebenbei - sieht hinten übrigens wie folgt aus ;)

Dateien

alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbsup: )
      aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

• ich hab bei meinem Gt Line als Limo auch jeden Winter den mist ...vorne Sprüht ganz normal , auch beim Heckwischen läuft die Pumpe . Ich war im Juni zur Inspektion da kam noch etwas raus weil zuerst immer so etwas wie Zahnpasta oder Waschpulver herraus.. hab heute mal mit einem Draht probiert aber nach ca 10 cm ist ende.
      Weis zufällig jemand wie sich das regelt zwischen vorne und hinten oder hat der 2 Pumpen ?

• Warmes-Frostschutzmittel versuchen!

MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) / R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
      Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (metallic schwarz gedippt) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

---------
      SOLD:
      MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC
    • Heckklappe uff, rechts an der Verkleidung ist eine kleinere Verkleidung, die ziehst du ab.
      Dahinter ist der Waschwasserschlauch zu finden, dort müsste ein grünes Zwischenstück sitzen, das ziehst du mal bitte ab, machst das sauber und der Schlauch der von vorne kommt hängst du in ein Behälter und betätigst die Scheibenreinigungsanlage für hinten.
      Da kommt erstmal richtig schmodder raus (Weisses Pulver oder sowas ist das).
      Anscheind reagiert irgend eine Scheibenreinigungsflüssigkeit und setzt was ab.
      Aber sobald da nur noch Flüssigkeit kommt, alles wieder zusammenstecken, dann funktioniert das wieder.

• Hatte ich beim Laguna2 auch mal dass die Werkstatt nachgefüllt hat und es sich nicht mit meinem Waschwasser vertragen hat.
      Habe den Wischwasserbehälter geleert, mit Regenwasser gefüllt und 2 mal komplett vorne und hinten durchgespült.

Gruß Willi

MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC,Vollausstattung bis auf Schiebedach EZ12/2016, R-Link2 7.0.24.166.---------- Bilder und Verbrauch; ----- Videos.
      Meine bessere Hälfte: Captur Helly Hansen TCe 120 EDC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WilliH ()

• Wenn ich von Sommer- auf Wintermischung umstelle, dann mache ich den Behälter vorab immer komplett leer (umgekehrt natürlich auch). Es kann passieren, das die Brühe auf Grund unterschiedlicher Zusammensetzungen, ausflockt, dann sind die Düsen dicht.