Kartenupdate R-Link 2 Version 9.xx

  • Hi,


    habe heute in MyRenault gesehen, das es ein Kartenupdate für die V9 auf den Stand V2018.12 gibt.



    Gruß
    fdi

  • Habe es heute auch gesehen und es gerade heruntergeladen.
    Werde morgen das Kartenupdate installieren.


    Von der Ausgabeversion und auch bei den Filebezeichnungen im Download:
    20190625-190516-LGe_Radnav_TT1812_FEU_HIGH-REV-1-part1.sku
    20190625-190516-LGe_Radnav_TT1812_FEU_HIGH-REV-1-part2.sku
    20190625-190516-LGe_Radnav_TT1812_FEU_HIGH-REV-1-part3.sku
    20190625-190516-LGe_Radnav_TT1812_FEU_HIGH-REV-1-part4.sku


    sind das die gleichen Karten / Dateien wie für mein 2.2er R-Link




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ab 31.10.2019 MEGANE IV Bose Edition TCE 160 EDC GPF, Black Pearl, 17"Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket
    bis 31.10.2019 MEGANE IV Bose ENERGY dCi 130, Black Pearl, 17" Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket

    ab 10.11.2022 MEGANE IV TECHNO TCE 140 EDC, Black Pearl Metallic, 17"Allium, 10,2" TFT, Head-up-Display, Winter Paket, Easy Parking Paket

    ab 31.10.2019 MEGANE IV Bose Edition TCE 160 EDC GPF, Black Pearl Metallic, 17"Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket
    bis 31.10.2019 MEGANE IV Bose ENERGY dCi 130, Black Pearl, 17" Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket


    Die Kombination aus früh, kalt und dunkel ist absolut nicht mein Ding! evil.png

  • Schon am Wochenende installiert.
    Leider ist die Qualität der Tempoanzeige nicht wie erhofft wirklich besser und aktueller geworden.
    An einigen Stellen auf meiner täglichen Strecke auf der Bundesstraße ist er immer noch der Meinung, dass man nur 50 fahren darf.
    Heute - ich dachte ich gucke nicht richtig - hat er in einer Ortschaft sogar 130 angzeigt.
    Erst am Ortsausgangsschuld sprang der dann kurz auf 50 und dann wieder auf (die richtigen) 100.


    Mit so schlechten Kartenmaterial wird das mit dem Autonomen Fahren nichts.
    Man stelle sich vor, der Wagen schleicht dann mit 50 über die Bundesstraße und gibt dann in der Ortschaft Vollgas und fährt 130.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Dieses Problem mit den falschen Angaben der Geschwindigkeit gab es beim M3 schon. Das bekommt TomTom einfach nicht in Griff.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
    Da mein Megane in Kürze 3 Jahre alt wird, läuft das Traffic Paket aus, was mich darauf gebracht hat mal wieder ins RLink zu schauen.


    Dort war ein Systemupdate und ein Kartenupdate vorhanden. Soweit so gut. Installation vom Systemupdate ging fix, Kartenupdate... Naja ihr kennt das ja.


    Jedenfalls sagt mein Renault bereits zum 2. mal Installation erfolgreich beendet.


    Nun hat sich jedoch an der Navigationsversion nichts verändert. Hier steht nach wie vor in den Systeminfos: 9.12.133.686874


    Das komische: Stecke ich den Stick erneut ins Auto, will er sofort wieder das Kartenupdate starten.


    Selbiges im RLink. Hier will er trotz bereits auf dem Stick vorhandenem Update das aus meiner Sicht identische Update V2019.6 (Release Store 2020 Q2) runter laden. Im Dateiordner steht dann 20191118-115924...


    Ich bin nun etwas verwirrt. Sind das ggf. mehrere Updates die ich verpasst habe? Funktioniert die Installation im Fahrzeug schlichtweg nicht?


    Vielleicht kann jemand von euch hier Licht ins dunkle bringen ?( .

  • So lange du die Dateien auf dem Stick lässt und ihn ins Auto klemmst wird er immer wieder versuchen ein und dieselbe Version zu installieren ;)
    Selbiges beim Tool, da wird auch eine Weile angezeigt das ein Update verfügbar ist.


    Lösung für das R-Link: Stick formaieren bzw. das Kartenupdate davon löschen, dann hast du zumindest im Auto Ruhe davor.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau