Pflege von Alcantara

  • Wobei Alcantara auch so schon recht pflegeleicht ist. Hab mal nen Schokoriegel auf dem Fahrersitz verteilt der hat sich einfach wieder "weg gesessen"

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • :m0011: Sehr witzig......Ich stelle mir das gerade so vor....ich habe meine eingedrückten Schokoriegel "weggesessen" :m0007:

  • Naja ich wollte das Corpus Schokoladi dann paar Tage später schon mit entsprechendem Reiniger entfernen, da war aber schon nichts mehr zu sehen. Ich vermute mal das durch die Beschaffenheit der Kunstfaser der Schmutz nicht in den Stoff eindringt sondern eher an der Oberfläche bleibt und dann einfach weggekrümmelt ist. Vermutlich finden sich jetzt an allen Bürostühlen mikroskopische Schokoladenreste...


    Mit Alcantara hast Du definitiv nichts verkehrt gemacht.


    Aber schön dass ich Dir den Abend "versüßt" habe :D:D:D

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Geht's dir wie mir......sollte in 14 Tagen so weit sein, wenn er nicht noch vom Laster fällt, was mir 1986 bei meinem ersten Neuwagen tatsächlich passiert ist. Noch mal 12 Wochen gewartet ;(

  • Allemal besser als ein Golf. :whistling:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Selbst ein HaWaZuZi ist in meinen Augen besser als ein Golf. Dabei geht es weniger ums Auto als um die Fahrer.


    Woher willst du wissen wie viele Autos ich bereits gefahren bin?


    Leider musste ich dienstlich schon mehr Golf fahren als mir lieb war.
    Jedes mal war ich froh, wieder in meinen gemütlichen, besser ausgestatteten und preiswerteren Renault bzw. Hyundai steigen zu können.


    Mittlerweile fahre ich dienstlich Renault Z.E., Dacia und Toyota.
    Toyota glücklicher Weise sehr selten aber der Dacia ist im Preis-/Leistungsverhältnis das beste Auto.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT