Frontscheibe

  • Hallo,


    da mir in der Nacht leider jemand was auf die Scheibe geworfen oder geschlagen hat, brauchte ich eine neue Frontscheibe. Über die Versicherung lief es als Steinschlag :whistling:


    Naja da wir einen Vertrag mit Kasko Select haben, heißt das wir müssen da hin wo die Versicherung es gerne möchte. Das heißt in unserem Fall ab zu Car Glass. Bin auch soweit mit der Arbeit zufrieden, sieht alles ordentlich gemacht auch, Termin ging auch schnell nach 4h war das Auto schon fertig.


    Leider verbaut Car Glass keine original Scheiben. Jetzt ist mir aufgefallen das unten über die komplette Scheibe ein 5cm höher Streifen ist wo die Straße verschwimmt. Ich kenne das auch von anderen Autos aber ich könnte schwören der Megane hatte das vorher nicht ?(


    Kann mir da jemand weiter helfen ?

  • habe an meinem letzten RS auch mal eine Frontscheibe da wechseln lassen und die war original Renault!
    Carglass verbaut als einziger immer Originale inc. Logo.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Jetzt ist mir aufgefallen das unten über die komplette Scheibe ein 5cm höher Streifen ist wo die Straße verschwimmt.

    Das hatte meiner bei der Auslieferung mit der originalen Scheibe auch. Habe ich aber bereits auch von anderen Meganes gehört.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hatte ich an meinem M3 schon und bei dem M4 auch wieder. Scheint normal zu sein bei Renno.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • habe an meinem letzten RS auch mal eine Frontscheibe da wechseln lassen und die war original Renault!
    Carglass verbaut als einziger immer Originale inc. Logo.

    Ne leider nicht wir hatten schon einen Golf und jetzt den Megane bei Car Glass, beide male kein Original. Steht auch irgendwo auf der Webseite das sie kein Original einbauen.


    Ok dann habe ich es wohl vorher einfach nicht bemerkt ?( Ich hätte schwören können das war bei der original Scheibe nicht.

  • Ich hab das aber auch in meiner Scheibe in den unteren cm..
    Aber is doch jetz eig kein Grund nur dafür inne Werkstatt zu renn oder?


    Ich mein bei dir is das was anderes.
    Aber ich jetz ohne mangel und Grund hab eigentlich keine Lust dafür rummzu eiern ^^

  • Naja es war ja meiner Meinung nach vorher nicht da. Beim Clio meiner Mutter ist es auch nicht und beim 5er Dienstauto auch nicht. Ich finde es schon irreführend wenn man es nicht kennt, klar gewöhnt man sich da vielleicht dran.


    Und Punkt zwei, ich habe die Versicherung dazu angeschrieben und die meinte zu mir Car Glass verbaut nur Original Scheiben, es ist aber ganz offensichtlich keine sonst würde ja Renault drauf stehen :thumbdown: