Frontscheibe

  • bei meiner getauschten stand Renault drauf! Kommt immer drauf an was verfügbar ist! Aber auch ohne Renault drauf sind es Originalscheiben aus der selben Glashütte die Renault beliefert.Man hat es mir bei Carglass so erklärt.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hallo,


    Die Verzerrung über die komplette Frontscheibe ca. 2cm hoch hat mein neuer Meggie auch.
    Die Werkstatt sagt das ist normal.
    Hat vermutlich etwas mit der Krümmung des Glases am unteren Ende zu tun.
    Man bemerkt es eigentlich nur bei einem bestimmten Blickwinkel.
    Bei Änderung von Sitzhöhe und Rückenlehne ändert sich auch die Darstellung der Verzerrung.


    Mir ist so etwas auch erst beim Megane aufgefallen.


    Jetzt schaue ich mir bei allen Autos in denen ich sitze die Frontscheiben an.
    Das haben alle, je nach Hersteller mehr oder weniger.


    Wenn die Scheibe nochmal getauscht wird hat sie die Verzerrung auch, evtl. nicht so stark oder so hoch.
    Dann hat sich der Tausch gelohnt.


    Gruß
    Berni

  • Also ich hatte am Freitag auch das Vergnügen bei Carglass meine Frontscheibe wechseln zu dürfen. Es ist keine Scheibe mit Renault Logo. Dazu wird die Scheibe nochmals getauscht da die neue Scheibe im Sichfeld einen grossen Fehler aufweist. Dazu ist diese um die Kameras auch stümperhaft verklebt worden.


    Wäre ich doch besser zu Renault gefahren. Das war auf jeden Fall mein letzter Ausflug zu Carglass.

  • Die Verzerrung war beim espace4 auch. Ja Megane3 kann ich bestätigen.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • hab meine auch dort machen lassen. Der Sensor scheint zu funktionieren aber es sind gleich mehrere Luftblasen an der Stelle sichtbar:


    IMG_2748.jpg



    sauber sieht anders aus.


    Wozu dient der Sensor eigentlich noch? Um die Spur zu halten ist bei mir sowieso inaktiviert.

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • die sollen einfach den Sensor nochmals abnehmen und die Optik an der Scheibe mit Sensor Tack gel auffüllen , kein fertiges Pad verwenden.das Gel wird etwas höher als der Rand der Sensoraufnahme aufgefüllt und muss ca. 10-15- Minuten ablüften. danach kann der Sensor wieder an die Scheibe und wenns richtig gemacht ist werden keine Bläschen zu sehen sein

  • wurde gemacht, also es hat nur 15 Minuten gedauert. ärgerlich dass man für alles 2x hin muss.

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017