Frage zu Huk24

  • Hallo,
    ich habe vor die Versicherung zu wechseln, hier bin ich auf die Huk24 aufmerksam geworden.
    Ich weiß das dies eine reine Online Versicherung ist, aber die Angebote für meinen GTline und GT sind fast unschlagbar.
    Jetzt habe ich aber ein oder zwei fragen dazu.
    Hat jemand Erfahrung mit der Huk24? Empfehlenswert? ( ich weiß das ich alles selbst regeln muss und keinen Vertreter habe)
    Und wie lange dauert es bis man eine Bestätigung hat das man ab xy bei Ihnen versichert ist?
    Hinterher kommt da nichts und ich habe meine aktuelle Versicherung gekündigt und stehe mit keiner da :)

    Megane IV Grandtour GTLine TCE 165 EDC, Titanium Grau, Head Up Display, Beheizbare Vordersitze, 18 Zoll Voyage


    Megane IV 5-Türer GT, TCE 205 EDC , Black Pearl Schwarz, Head Up Display, Beheizbare Vordersitze, 18 Zoll Magny-Cours

  • HUK24 ist der Online-Ableger der "normalen" HUK... Ihch war auch erst bei HUK24, bin dann aber nach ein paar Jahren zur normalen gewechselt. Der Beitrag hat nur ein paar Euro ausgemacht, also nicht wirklich viel.
    Die EVB bekommst du direkt nachdem den den Antrag abgeschickt hast, innerhalb weniger Minuten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Kann Stefan nur zustimmen, ich bin bei der „normalen“ HUK und bin damals mit dem Internetpreis hin. Die waren dann gleich teuer oder sogar ein wenig günstiger.

  • Ich bin seit Jahren bei der HUK24 online und bin sehr zufrieden. Mailkontakt klappt super, aber auch telefonisch wird man gut beraten und betreut. Ich bleibe bei denen.

  • Zuerst mal danke für die Antworten.
    Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Im moment bin ich bei der BGV versichert, ich habe vor zur Huk24 zu wechseln Stichtag zur Kündigung wäre hier der 30.11. Ich wollte wissen wie lange es dauert bis man eine Mail bekommt zur Bestätigung des Vertrages.
    Wenn ich heute beantragen würde und meine bestehende Versicherung gleich kündigen kann dies in die Hose gehen :)


    Huk selbst hm werde ich mal ausrechnen geht da auch online, wäre aber auch hier die gleiche Frage. Dank euch cooles Forum da hab ich schon anderes erlebt.

    Megane IV Grandtour GTLine TCE 165 EDC, Titanium Grau, Head Up Display, Beheizbare Vordersitze, 18 Zoll Voyage


    Megane IV 5-Türer GT, TCE 205 EDC , Black Pearl Schwarz, Head Up Display, Beheizbare Vordersitze, 18 Zoll Magny-Cours

  • Richtig die Bestätigung bekommst du sehr zeitnah. Der ursprüngliche Schadensverlauf wird dann noch bei der alten Versicherung angefordert (von HUK) dies dauert etwas länger. Geht da nur darum ob deine Angaben korrekt sind/waren.

  • Super dank euch.

    Megane IV Grandtour GTLine TCE 165 EDC, Titanium Grau, Head Up Display, Beheizbare Vordersitze, 18 Zoll Voyage


    Megane IV 5-Türer GT, TCE 205 EDC , Black Pearl Schwarz, Head Up Display, Beheizbare Vordersitze, 18 Zoll Magny-Cours

  • bin da auch schon seit über 10 Jahren Kunde (mit mehreren Autos und Motorrad) und kann sie weiterempfehlen! Mehrere Schäden (unverschuldet), sowie leider ein selbst verschuldeter wurden reibungslos und unkompliziert zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Vertragsänderungen (online) wurden auch immer schnell und unkompliziert durchgeführt und auf Anfragen / Nachfragen wurde schnell reagiert.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff