Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Filou: Sorry, hatte extra kein Vollzitat genutzt! Aber ich werde die Zitieren Funktion nun vorsichtiger verwenden!

@Apollo: Mein Ziel war es nicht irgendetwas auf die persönliche Schiene zu ziehen, falls das so rüberkam, sorry dafür. Ich hab halt den Eindruck gewonnen, dass es so ist. Sätze wie:

Apollo12 schrieb:

du hast deine Meinung und ich die meine
      kommen bei mir immer etwas komisch rüber. Wird dann aber einfach mein Verständnis sein was mich da hinters Licht führt. Daher, alles gut. Ich hab mit niemandem hier ein Problem, sonst könnte ich mich ja auch einfach abmelden. Mir war es nur wichtig zu schreiben, dass beide Varianten durchaus ihre Berechtigung haben, was du ja im zweiten Post zu dem Thema auch zugestehst. Auch möchte ich nochmal betonen, dass ich die Rinseless Methode als sehr gute Variante im Kopf habe, die schon richtig gut sein kann, wenn sie denn richtig angewendet wird. Wie du aber selber sagst, sind hier nicht soviele Detailer unterwegs und daher habe ich die große Sorge gehabt, dass Nutzer die Rinseless Methode als einfach mal so ansehen könnten. Das ist sie defintiv nicht, man muss schon wissen was man tut und vor allem mit welchem Druck man was tut. Ich persönlich habe das Empfinden, dass eine normale Wäsche deutlich gnädiger bei fehlerhafter Anwendung ist.
      Aber nun gut, ich hoffe es ist diesmal alles richtig rübergekommen, sorry für die vieleicht etwas harschen Worte.
      ""
    • Alles cool :thumbup:
      Mich hat dieser kurze Diskurs nur sehr an meine Zeit im Fahrzeugfplegeforum erinnert. Hat man da als "Nicht-Elite-150%-Pflegecrack" mal seine Meinung kund getan, und diese war nur ein Jota gegen die paar dort ansässigen Elitehansel, dann führte das zu eledigen Diskussionen und sehr oft zu persönlichen Anfeindungen. Und die gingen mir krotzelend auf die Nüsse. Daher habe ich meinen Account dort löschen lassen. Da finde ich das hier umd Klassen entspannter. Wir sind hier schon ein nettes Team. Es wird sich ggf. auch mal kurz gestritten, aber es dann auch wieder sehr schnell Ruhe im Karton.
      Ich lasse wirklich jedem seine Meinung, aber, wie du ja gemerkt hast, verteidige ich auch meine Meinung von der ich überzeugt bin - und das tust du ja auch, was ich vollends respektiere.

Also, für mich ist alles OK. Bringe dich einfach häufiger zu dem Thema ein, ich lerne auch gerne dazu. Und je mehr auch andere zu dem Thema ellenlange Texte verfassen, je weniger muss ich schreiben. Das kostet ja auch alles Zeit. Und es gibt auch für mich Pflegehansel viel Schöneres, als in einem Forum seinen geistigen Ergüsse zu Papier zu bringen. Da sitze mache ich lieber mit meiner Frau eine Radtour und schau mir eine Serie an ^^

:D Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
      ^^ Seit 29.07.2017 im Besitz eines GT 205 in ironblau in Komplettausstattung - ohne Schiebedach. ^^
      :w0005: Frau: Captur Tce EDC 120 Initiale Paris, amethystschwarz, Komplettausstattung, ohne Schiebedach :w0005:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

• @RS-Ingo
      So soll das aussehen. Darf ich fragen mit was du poliert hast und welches Lackschutzprogramm du verwendet hast. Reine Interesse.
      :D Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
      ^^ Seit 29.07.2017 im Besitz eines GT 205 in ironblau in Komplettausstattung - ohne Schiebedach. ^^
      :w0005: Frau: Captur Tce EDC 120 Initiale Paris, amethystschwarz, Komplettausstattung, ohne Schiebedach :w0005:
    • Hallo zusammen,

sorry für die evtl. entstandene Verwirrung, aber bei dem schwarzen Trophy handelt es sich nicht um mein Fahrzeug.
      Ich habe das Video durch Zufall bei youtube gefunden und habe es hier verlinkt, weil ich wußte, daß es ja den ein oder anderen gibt, der ein gesteigertes Interesse an Fahrzeugpflege hat.
      Was bei dem Megane genau gemacht wurde, kann man ja bei Magic Detailing Gtechniq Lorraine Luxembourg mal nachfragen.
      Mit irgendwelchen Infos kann ich leider nicht dienen...

Schönen Gruß,

Ingo