Kfz-Steuer

  • 17 und 18 Zoll Bereifung (ab Werk) unterscheiden sich speziell beim Megane aber das verursacht gerne Verwirrung. Der GT mit 18 Zoll kostet glaube 2 Euro mehr im Jahr.
    (Wer suchen will müsste vor ungefähr einem Jahr hier im Forum fündig werden)

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Hmmm bist Du sicher das da nicht auch der CO2 Ausstoß mit reingerechnet wird?
    Bin mir ziemlich sicher das wir hier im Forum Screenshots von Steuerbescheiden hatten wo einmal 112 und einmal 114 Euro drauf stand für den GT.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ok ich bezog mich auf die Einträge auf Seite 3 dieses Threads.
    Da ging es aber nicht um den GT sondern um den TCe130 und den dCI130, mein Fehler.
    Die Aussage war damals das Renault da für 17 und 18 Zoll verschiedene CO2 Werte angibt und man laut EU Bescheinigung für die 17 Zöller auch keine 18 Zoll aufziehen darf.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ob NRW oder anderswo ist egal, da die Steuer bundesweit einheitlich ist.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Und wie kommt es dann, dass hier offenbar mehrere Leute für das gleiche Auto unterschiedliche Beträge berappen müssen?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern