Mein Megane 2.0 ( GT)

  • Auspuffanlagen gibt es ja auch noch von INOX, Bastuck sowie Milltek.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • man kann sie auch einfach wechseln wenn man den Teppich hebt und die Befestigung löst


    Aber da ich Keine Lust drauf hatte sind wieder 3 Schräubchen reingekommen :D:D

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Optisches Tuning ist ja okay. Tiefer, breiter, härter - von mir aus.
    Wenn man meint noch mehr Leistung rauszuholen zu müssen, auch okay.


    Aber lauter und "mehr Sound"? Da feht mir dann das Verständnis.
    Macht mich überhaupt nicht an. Sorry. :m0001:

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Nicht billig, aber dafür ein satter Klang. :thumbup:

    SATT klingt für mich anders :P


    Für meinen Teil ist dieses notorische Ausgeräume der Schalldämpfer nix. Irgendwie wird dadruch alles nur blechern - liegt natürlich auch an den geringen Hubräumen bei uns. Mit ner 3L Maschine kommt da dann sicherlich mehr Musik.


    Ich habe lieber einen grummeligen, sonoren Auspuffklang und verzichte dadurch gerne auf 5DB, als dass ich alles und jeden mit meiner Blechtrompete anbrüllen muss.


    Ach ja, und meiner Meinung nach hat ein Auto im Leerlaufbereich ohne Gang und ohne Last einfach die KLAPPE (hihi Wortspiel) zu halten. Scheppern darfs gerne im Lastbereich ab 3000 U/min.


    Und DAS hat Renault bei R.S. und R.S. Trophy sehr gut hin bekommen.


    Deswegen wird meiner auch nie ein Abgastuning erfahren.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()