knoxville's GT Grandtour

  • Moin,


    Ich bin Sebastian, 32 aus Melle bei Osnabrück und schon seit Juli stiller Mitleser. Bin über n Clio 1, Megane 1 Cabrio, Megane 2 RS und Megane 3 RS Trophy, zum Megane 4 GT Grandtour 205 EDC gekommen.


    Er ist jetzt knapp 4 Monate in meinem besitz und war bis gestern komplett Serie.


    Verbaut wurde das Eibach Pro-Kit. Warum hat Renault das Fahrwerk nicht Serienmäßig so hinbekommen? Mir war er vorher einfach viel zu weich und schwammig. Nun genau richtig.


    Die Original Magny Cours fahre ich mit den Dunlop Winter Sport 5, da im Frühjahr Sparco Assetto Gara drauf kommen mit den Michelin Pilot Sport 4.


    Hier n Foto, welches ca 24 Std nach Einbau der Federn gemacht wurde


    IMG_20191130_092325_1-800x600.jpg


    Und noch ein Bild von meinem alten RS
    IMG_20190529_145559-1600x1200.jpg


    IMG_20190730_202903-1600x1200.jpg

  • Willkommen, die Federn stehen deinem GT richtig gut. :) :thumbup:
    Wie kam es das du vom RS zum GT gewechselt hast?

    Ich hoffe das er sich noch etwas setzt auf der Vorderachse :)


    Den GT hatte ich damals schon über 4 Wochen im Auge gehabt. Stand 20min von mir entfernt, Privatverkauf. War aber zu teuer, und den RS wollte ich eigentlich erst 2020 verkaufen.
    Nun ist der Verkäufer aber in den 4 Wochen so mit dem Preis runter, da bin ich hin und bin ihn Probe gefahren. Hammer.
    EZ 7/17 mit 28.500km, Wartung neu, keine Kratzer oder Dellen, innen wie neu.
    Keine 2 Wochen später stand er bei mir auf dem Hof, natürlich hatte ich den RS auch noch, den hab ich direkt auf Serie umgebaut, und 2 Wochen später hat ihn jemand aus Holland gekauft.
    Mit ihm stehe ich heute noch in direktem Kontakt, und da ich über Silvester in Holland Urlaun mache, kommt er mit meinem alten RS vorbei. Und das beste, ich darf ihn sogar nochmal fahren :)

  • Achso das klingt doch super wenn du ihn da nochmal fahren kannst.


    Dein Megane RS ist auch sehr schick. :thumbup: Bom sowieso ein siriusgelb Liebhaber. :D

    Megane 4 GT 205 in Dezirrot

    Clio 3 RS Phase 2 in siriusgelb und Clio 3 1,6. :thumbup:8)