Auf zur Probefahrt

  • Bei uns sind aktuell 12 Megane 4 Grandtour im Zulauf ...

    Das heißt genau was? Veröffentlichung ist doch erst im Herbst.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ach so. Ich habe das Wort "Zulauf" zeitlich falsch eingeordnet. ;)
    Meine Ungeduld ist manchmal echt schlimm. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • kenn ich... doofes glasdach und toter winkel warner :thumbdown:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Soll der TWW im GT noch kommen?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Naja laut Preisliste ist er ja verfügbar... Doch wenn man zum AH geht wird er dir sagen "Oh das hatte ich noch gar nicht gesehen, dass der nicht mehr dabei ist".


    Es gab hier mal ne Mail von Renault, dass das Fehlen des TWW nur vorübergehend der Fall sein sollte. Aber so lange wie sich das jetzt schon wieder hinzieht, glaube ich da fast schon wieder nicht mehr dran.
    In einer separaten Renault Studie an der ich vor ein paar Tagen über zwei Wochen hinweg teilnahm, habe ich diese Punkte aber auch nochmal angebracht und hatte von den meisten volle Zustimmung. Entsprechend wird das jetzt wohl auch nochmal an Renault so kommuniziert.


    Finde es eine Sauerei, Dinge in der offiziellen Preisliste anzupreisen, die dann nicht mehr verfügbar sind, und dann nicht mal darüber zu informieren!


    Bei den LED Leuchten an der Unterseite der Spiegel waren sie ja wenigstens so fair und haben diese komplett aus der Liste genommen, was beim TWW nicht der Fall ist.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Also, ganz ehrlich? 30 Minuten reichen für eine Probefahrt. Länger bin ich selbst noch nie gefahren.

    30min sind doch etwas arg kurz.
    Mag für viele Leute reichen, für mich nicht.
    In erster Linie will ich natürlich wissen wie das Auto fährt. Dazu fahr ich Stadt, Land und auch mal kurz Autobahn.
    Ich möchte mich aber auch gerne mit dem RLink etwas beschäftigen, die Verarbeitung und Qualität begutachten und möglichst alle Funktionen testen. Und das sind in heutigen Autos echt viele.
    Ein neues Auto muss passen wie ein paar Schuhe, wenn ich schonmal so viel Geld ausgebe.

  • 30min sind doch etwas arg kurz.Mag für viele Leute reichen, für mich nicht.
    In erster Linie will ich natürlich wissen wie das Auto fährt. Dazu fahr ich Stadt, Land und auch mal kurz Autobahn.
    Ich möchte mich aber auch gerne mit dem RLink etwas beschäftigen, die Verarbeitung und Qualität begutachten und möglichst alle Funktionen testen. Und das sind in heutigen Autos echt viele.
    Ein neues Auto muss passen wie ein paar Schuhe, wenn ich schonmal so viel Geld ausgebe.

    Ich hatte auch nur eine Halbe Stunde im Bose, die Zeit hatte ich, um das Fahrgefühl des Autos zu bekommen und die Verschiedenen Modi auszuprobieren.
    Die ganzen Spielereien mit dem R-Link habe ich dann mit dem Händler gemacht, da er mir noch so einiges erzählen konnte dazu. Das hat aber auch seine gute 2 Stunden gebraucht. Natürlich auch der restliche Check wie die hinteren Sitze und den Kofferaum auch beim Händler.
    Ich brauche keine 4 Stunden Fahrt, um zu wissen, wie das Auto fährt. ;)

  • Demnach werden dann die GT mit vdem 165er Diesel auch schon ausgeliefert?

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Die Stunde reicht mir auch nicht.
    Bei einer Anschaffung in dieser Größenordnung muss ich mir sicher sein, dass alles passt.


    Zumindest möchte ich die Gelegenheit haben, Stadt, Landstraße und Autobahn befahren zu können.


    Außerdem konnte Samstag mein Weibchen nicht dabei sein.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT