Auf zur Probefahrt

  • Endlich ist es soweit. Um 9:30 Uhr habe ich die lang ersehnte aber nur 1h kurze Probefahrt mit dem Mégane GT. 8o
    Da ich auf den Grandtour aus bin, muss ich mich noch in reichlich Geduld üben (Vorstellung im September).
    Aber um Motor und Lenkung zu spüren, reicht auch die Probefahrt mit dem "normalen" GT.


    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum Vorführwagen nicht komplett ausgestattet werden. Wie soll sich der Kunde für eine teure Option entscheiden wenn er sie nicht testen und erleben kann?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Sehr schön! :)
    Aber eine Stunde ist wirklich etwas sehr kurz für die vielen Funktionen die man testen muss.
    Ich will das Auto mindestens von nachmittags bis Abends um alles ganz in Ruhe zu testen.


    Das mit dem Vorführwagen ist ne gute Frage.
    Konfigurieren die Händler die selbst, oder bekommen die die von Renault zugeschickt?

  • Die Probefahrt war geil. Die 4Control ist der Hammer und bestätigt meine Kaufabsicht.
    Eine längere Probefahrt ist erst nach Angebotserstellung für den Grandtour möglich. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Niederlassung halt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit mal gegfragt: die Vorführwagen werden einfach zugeteilt.
    Bei dieser Erstzuteilung hat der Händler keine Chance für eigene Wünsche.


    Und die Probefahrt nach Angebotserstellung ist doch okay. Beim Angebot ist doch noch nichts unterschrieben.
    Im Prinzip kann ja jeder kommen und ne Runde drehen wollen (weil er was transportieren will o.ä.) - so sieht das AH zumindest, dass echtes Interesse da ist.


    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hall Bodie,


    ich auch und bisher habe ich die Autos immer übers Wochenende bekommen.
    Ich denke, dass so etwas aber nur bei Stammkunden gemacht wird.
    Bei einem Neukunden habe ich aber Verständnis für die Zurückhaltung der AH.


    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Also, ganz ehrlich? 30 Minuten reichen für eine Probefahrt. Länger bin ich selbst noch nie gefahren.


    Bei Vorführwagen ist das Thema noch ein anderes, aber man hat nie alle Motoren angemeldet. Wenn ich daran denke das ich zweimal einen Neuwagen 4h rausgebe und 150-200km gefahren werden, muss ich danach wieder Argumente suchen warum vllt ein Neuwagen mit 500km aufm Hof steht ohne Zulassung.


    Neue Vorführwagen sind meistens sogenannte Erstausstattungen. Die sind von Renault eingespielt und werden verteilt.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Bei uns sind aktuell 12 Megane 4 Grandtour im Zulauf, alle Ausstattungen und Optionen größtenteils abgedeckt.
    3x Bose dci 110 EDC, 1x Bose TCe 130, 1x Bose TCe 130 EDC, 2x Experience TCe 100, 1x Intens TCe 130, 1x GT dCi 165, 1x GT TCe 205, 2x GT-Line dCi 130.


    Megane 4 sind 34 im Bestand/Zulauf und als Vorführwagen zugelassen TCe 100, dCi 130 und TCe 205.


    Ist aber oft so, dass man ausgerechnet die Ausstattung oder Motorisierung gerade net zur Hand hat, die ein Kunde interessiert. Dann haben wir zum Glück gute Händlerkollegen, mit denen wir die Autos austauschen.


    Neuwagen fährt bei mir grundsätzlich niemand probe; will da auch keine Diskussionen wieso-weshalb-warum ein Neuwagen ggf. 200-300km hat.