[R.S.] Tankanzeige springt auf 0

  • Von Anfang an ist die Tankanzeige noch nicht gesprungen, allerdings kann ich auch nicht mehr genau sagen, ab welchem Kilometer-Stand es losging. Geschätzt ab ca. 1500 km.


    Es passiert auch nicht immer. Manchmal funktioniert die Tankanzeige normal. Komische Geschichte. ?(

    Mégane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF - Black-Pearl-Schwarz

  • konnte das bei meinem noch nicht feststellen *gsd*


    gebaut 03/2019 ; Zugelassen 04/2019


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Bei mir wurde ja seitens der Werkstatt letzte Woche ein Update vorgenommen. Das Problem mit der Tankanzeige scheint damit behoben worden zu sein. Aktuell steht die Tanknadel auf knapp 1/8 und ist bislang noch nicht schlagartig auf 0 gefallen.

  • Moin, ich hab das bei meinem Trophy auch schon 3-4 mal erlebt, das erste mal wo er noch keine 1000 km runter hatte.


    BC sagte was bei 150km Restreichweite, keine 5 sek nach dem anfahren auf einmal Ping, Lampe an, Tanknadel liegt auf und BC sagte Restreichweite 10km.

  • Habe das schon seit der ersten Fahrt gehabt.


    Das liegt daran wenn ihr nach einer Tankfüllung die Modi wechselt.


    Tut ihr das nicht , geht der Tank ganz normal runter.


    Bedeutet wenn ihr nur im "normalem " Modus fahrt passiert das nicht, ansonsten passiert das jedes Mal bei mir wenn ich dann in Sport etc. wechsel.

  • Passiert bei mir auch immer. Tanl noch 1/4 voll, plötzlich Nadel auf null, Warnung leuchtet auf, keine Reichweitenanzeige mehr, nur “—„. Habe meinen Trophy im Dezember 2019 bekommen. Lt. Renault Österreich ist das eine Art gewollte Warnung, da der Tank des Trophy bei scharfer Fahrweise sehr schnell leer sein kann (im Gegensatz zu dem „normalen“ Megane). Meiner Meinung nach eine etwas eigenartige Begründung. Werde weiter dran bleiben und euch bei Bedarf informieren.

  • Jetzt weiß ich auch warum meine Tankanzeige bzw die reichweitenanzeige meint das ich nur noch so wenig Kilometer fahren kann obwohl die jeweils was anderes anzeigen. Bin die letzte Zeit viel im Comfort Modus gefahren da kam ich gute 430km weit mit, als das Wetter besser war, habe ich immer wieder mal die modis gewechselt aber normal in diesen gefahren aber weiterhin auch im Comfort Modus und zack schaft man keine über 400km mehr 8o8o

  • Passiert bei mir auch immer. Tanl noch 1/4 voll, plötzlich Nadel auf null, Warnung leuchtet auf, keine Reichweitenanzeige mehr, nur “—„. Habe meinen Trophy im Dezember 2019 bekommen. Lt. Renault Österreich ist das eine Art gewollte Warnung, da der Tank des Trophy bei scharfer Fahrweise sehr schnell leer sein kann (im Gegensatz zu dem „normalen“ Megane). Meiner Meinung nach eine etwas eigenartige Begründung. Werde weiter dran bleiben und euch bei Bedarf informieren.

    Das ist wirklich eine absolut blödsinnige Erklärung. Wenn das der Grund wäre, hätte man einfach definieren können, dass bei von mir aus 10 Liter Restmenge schon leer angezeigt wird. Aber auch dann könnte sich die Tanknadel bis zu diesem Zeitpunkt linear verhalten. So ist die Erklärung des Händlers auf dem Niveau von Beschleunigungslöchern.