[R.S.] Tankanzeige springt auf 0

  • Habe mein Trophy (EDC) gestern abgeholt, war nachdem verlassen des AH auch gleich Tanken (eingefüllt 44,5l) und bin dann 450km im Comfort Modus nach Hause gefahren (DurchschnVerbr. 7,8l).


    Dort in der Stadt abgekommen, mit gut 1/4 Tank Inhalt Rest, bissel unter den Modis gewechselt und unter anderem auch mal Sport, aber ganz gemächlich natürlich, auf einmal bling... - - >30km Restreichweite und Lämpchen ging an, ich völlig irritiert und mit riesigem Fragezeichen im Gesicht schnell wieder in den Comfort Modus zurück und im Schneckentempo nach Hause.


    Nach 2km dann keine RW- Anzeige mehr.


    Ich werde nachher zum Auto gehen und schauen ob er immer noch auf Reserve steht und dann gleich zur Tanke fahren und gucken wie viel Liter er schluckt.


    Sehr komisch

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Tank erst mal nach, dann wieder leerfahren und vergleichen, sollte das nicht passen, wird es der Tankgeber oder die Software sein. Ich glaube da gab es ein Softwareupdate, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hängt anscheinend mit dem Wechsel in die verschiedenen Fahrmodi zusammen. Bei meiner ersten Reklamation wurde die Tankanzeige neu initialisiert, brachte aber keine Änderung. Habe demnächst das 1000er Service. Da wird das Problem nochmals untersucht. Melde mich wieder.

  • Wie bitte?

    Es ist Dein Auto und natürlich darfst Du jeden Modus benutzen der Dir gefällt. Ich bin einfach kein Freund von der heute herrschenden Meinung, das jedes Auto alles können muss. Für mich braucht eine S-Klasse keinen Sport-Modus und ein Megane RS keine Comfort-Modus.

  • Habe mein Trophy (EDC) gestern abgeholt, war nachdem verlassen des AH auch gleich Tanken (eingefüllt 44,5l) und bin dann 450km im Comfort Modus nach Hause gefahren (DurchschnVerbr. 7,8l).

    Bin auch einmal nur im Comfortmodus als Verbrauchtest gefahren (fast nur Autobahn ind Bundesstraße), bin jedoch nicht unter 10l gekommen. Gratuliere zu deinem Verbrauch!

  • Update:
    Bin vorhin zur Tankstelle gefahren, kurz vor dem Aussteigen sprang die Anzeige plötzlich auf 1/4.


    Habe trotzdem getankt ca. 35 Liter.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----