Automatischer Mototstart

  • Du kannst einen aber auch erschrecken! Kaum sah ich das Konterfei der mild lächelnden, huldvollen Heiligen, da schauderte es mich, und es lief mir kalt über den Rücken! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Habe im Netz eine interessante Seite gefunden, veröffentlicht von AutoScout24 in 03/2019,
    die die Konzequenzen bezüglich Motor im Stand laufen lassen, aufzeigt;
    anklicken UND LESEN lohnt sich

    Ich habe und hatte bisher mit dieser Methode mit keinem meiner Autos ein Problem gehabt. Zumindest bei der Eisbefreiung hilft es mir.
    Ich denke, es gibt größere Umweltsünden als 5 min. den Motor mit Lüftung auf die Scheibe laufen zu lassen. Da das nur bei Bedarf geschieht ist es wahrscheinlich sogar weniger Belastung als die Standheizung im Winter regelmäßig zu benutzen :evil::saint::)


    saggi

  • falls noch Interesse besteht - habe es gestern auch freigeschalten ... springt nach ein paar Sekunden wieder zurück.


    Eventuell lässt sich dies beheben in dem man das zwanghafte "auf die Bremse treten" auf absent (also aus) stellt.



    Werde dies noch testen und berichten.


    Hintergrund dieser Aktion ist folgender -> fahre jeden Tag zur selben Zeit los und das Fahrzeug steht im freien.

  • Hallo
    Und ob ich da noch interessiert bin!!
    Bei mir ist das genau so. Meine Frau fährt jeden Tag um die selbe Zeit los und ich gehe extra raus um das Auto zu starten.
    Mir meinem Megane ist es aber schon so eingestellt das ich den Motor ohne Kupplung oder Bremse starten kann. Das ist eine kleine Verbesserung für mich. Am Anfang musste ich ja auch noch ins Auto rein um zu starten.
    Vielleicht findest du ja noch etwas.
    Gruß und Danke