[R.S.] Megane R.S. Trophy Klappe

  • Hallöchen,


    kurze Frage, hat sich vielleicht schonmal jemand damit beschäftigt, das die Klappe permanent aufbleibt ? Stecker ziehen, macht die Elektronik vermutlich nicht mit oder ist die Unterdruck gesteuert ? Codieren ?


    Natürlich nur für den Rennstreckenbetrieb ;)


    Grüße

  • Das ist eine interessante Frage und interessiert mich auch brennend.
    Vor allem für den Fall, dass nach 5 Jahren die Garantie nicht mehr einspringt, wenn die Klappe beim Öffnen und Schließen wieder quietscht. :D

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Lasst euch doch die alten defekten Klappen incl. Steuereinheit in der Werkstatt geben, anschließend als Blindstecker umbauen und .....fertig ist die offene Klappe ohne Fehlermeldung.

  • Gude,


    Und zwar habe ich eine kleine Frage die mir vielleicht jemand beantworten kann. Weiß einer zufälligerweise ob es beim Trophy funktioniert die Aupuffklappe dauerhaft geöffnet zu lassen also egal in welchem Modus, Fahrzeug geht an und die Klappe ist auf ?


    Freue mich auf jede Antwort und vielleicht hat es einer ja schon getan oder weiß was und kann mir weiter helfen.


    LG. Cedrik

  • Noch keine Lösung gefunden, konnte noch nicht drunter schauen um eventuell mal ein Stecker oder Ähnliches abzuziehen. Könnte mir aber vorstellen, dass dann (zumindest bei anderen Herstellern ist das so) ein Fehler geschrieben wird.

  • Aus diesem Grund setzt man da einen "Blindstecker" als Gegenpol um dem Steuergerät eine intakte Klappe vorzugaukeln.