Android Auto funktioniert nicht

  • hallöchen:)
    Ich bin neu hier und habe eine Frage:
    Mein Android Auto verbindet sich nicht und im System ist die Funktion "Smartphone Mirroring" nicht aufgelistet.
    Habe das Auto heute gebraucht gekauft.
    BJ 11/2016.


    Was kann man dagegen machen? ?(

  • Hallo und Willkommen im Forum :)
    Da du einen der ersten Megane 4 hast (BJ 16), geht Android Auto von Haus aus nicht. Du müsstest erst in der Werkstatt ein paar Updates bzw. eine Reprog aufspielen lassen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Also kann ich normal zur Werkstatt gehen und die Regeln das? ?(
    Was für Kosten kommen denn da auf einen zu?
    Hab mein Erspartes für mein erstes Auto auf den Kopf gehauen und viel ist nicht mehr übrig =O

  • Dazu müsste man wissen welche R-Link-Version du jetzt schon installiert hast und ob großes oder kleines Display ;)
    Findet du im Menü unter System.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ist das Große.
    Gib in der Suchfunktion Android Auto ein, da findest Du jede Menge zur Neuprogrammierung Deines R-Links als auch zur Freischaltung von AA.
    Kosten sollten Dir eigentlich nicht entstehen, da Du die Neuprogrammierung mit der erforderlichen Software-Version 7 auf Basis einiger Bugs in der Werkstatt anleiern kannst, auch das kannst Du aber hier nachlesen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hi
    nachdem ich jetzt die 8 Version habe habe ich eine bescheidene Frage zu Android Auto.
    1. Nach dem Update von meinem Samsung S10e auf Android 10 finde ich die App nicht mehr, davor habe ich sie nicht gebraucht da Vers. 8 vom R-Link bei mir erst seit ein paar Tagen werkelt.
    2 Muß ich Android Auto Im R link besonders freischalten (Develop Modus) ?


    Ich weiß es sind Anfängerfragen aber die SuFu hat nichts konkretes gebracht.

  • Ich habe deine Frage einmal hierher verschoben.


    Die App solltest du schon auf dem Handy installieren und dann klappt das auch mit dem korrekten Kabel dazu.

  • Bei Android 10 ist AA im Betriebssystem integriert und taucht als App nicht mehr auf. Sobald Du die USB Verbindung aufbaust, aktiviert sich die AA.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.