R.S Grill kompatibel mit GT-Line?

  • @elfritzo777 die Waben vom RS Grill sind flacher und breiter.


    lt. Bildern sind die Waben beim
    RS Grill 4-eckig
    GT Grill 6-eckig

    Passen aber definitiv beide oder?


    Wobei der RS Grill rein optisch nur bedingt zum GT Line passt. Dann hat man oben die 4 eckigen Waben und unten die 6 eckigen Waben, vorausgesetzt man wechselt nur den oberen aus.


    Würde euch das stören oder bin ich da extrem pingelig?

  • Ich würde beim GT Line den GT Grill verbauen. Auch beim „normalen“ Megane würde ich eher zum GT Grill tendieren.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Kann man die Rhombe vom Gt in/an den RS-Grill bauen? Ich finde diese "offene" schöner als dieses "zu" geklatschte Teil.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • sewa. Das „zugeklatschte“ Teil sieht hässlich aus, erfüllt aber seinen Zweck. Austausch wäre also nicht so gut.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Ich revive das Thema einfach mal, allerdings als "R.S Grill auf R.S.Line kompatibel?".


    Geht mir schon eine ganze Weile durch den Kopf - finde zwar meinen R.S.Line sehr schick und bin hochzufrieden, nur dieses "Stückwerk" am oberen Teil des Grills (also die nicht mehr durchgehende Chromapplikation wie noch beim GT) finde ich irgendwie mittelprächtig.


    Nun habe ich, nach Studium dieses Threads und restlichen Internet-Ecken, heute mal den nächsbesten RRG-Händler (+Teileabteilung) aufgesucht und auch mal nachgefragt:


    Eine einzige Ernüchterung.


    Nicht nur konnten die Herrschaften dort höchstens mit gefährlichem Halbwissen aufwarten (ala "Teile unterschiedlicher Versionen passen niemals, da muss ich nichtmal nachschauen"...usw.), sondern irgendwie schien die Grundidee von Individualität am Auto generell nicht gut anzukommen. (Nur semi-aggressiv Ladekantenschutz verkaufen wollen, das ging gut). :rolleyes:


    Also an dieser Stelle mal die Frage in die Runde - hat irgendwer zu dem Thema vllt. auch Infos (bin eventuell auch nur an einen Gurken-Händler geraten) bzw. eventuell selbst gemacht/machen lassen?


    Gruß aus dem sommerlichen Hamburg und schönes Wochenende Euch allen!

    Mégane R.S. LINE TCe 160 EDC, Black-Pearl-Schwarz

    Komplett volle Hütte bis auf's Schiebedach


    Fremdfabrikate in meinem Besitz:
    BMW E39 530d

  • Der Vollständigkeit halber hier nochmal kurz veranschaulicht wovon ich quassel - geht nur um den oberen Grill:


    Bild 1 auf 2 sozusagen (RS Logo wegdenken, das ist mir wuppe, fahre ja schließlich keinen ;) )


    1.jpg -> 2.jpg

    Mégane R.S. LINE TCe 160 EDC, Black-Pearl-Schwarz

    Komplett volle Hütte bis auf's Schiebedach


    Fremdfabrikate in meinem Besitz:
    BMW E39 530d

  • Hallo Beethoven,


    durch das Gleichteileprinzip dürfte aus meiner Sicht der R.S. Grill passen. Der R.S. Line wird wohl eine andere Stoßstange haben als der R. S. und das könnte unter Umständen ein Grund für Inkompatibilität sein.

    Wenn diese Frage ein Renault-Händler nicht beantworten kann, finde ich das erschreckend. Wer soll denn das sonst wissen?


    Frag im Captur-Forum @LiLu, ich habe den Eindruck, er ist sehr kompetent.


    Renault Captur Forum
    www.captur-forum.de - Das Forum für alle Fahrer des Renault Captur
    www.captur-forum.de


    Gandalf hier im Forum könntest Du auch fragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke mein Bester - ich mach mich ran!


    Und was soll ich sagen, ich war gelinde gesagt auch verdattert. War mein erster Berührungspunkt mit der Renault Retail GmbH hier in HH (Autos haben wir bisher immer auswärts gekauft) und die scheinen sich ihre grottigen Bewertungen auf Google verdient zu haben.

    Wundere mich auch immer ob einfach gar nicht nachgedacht wird, eigentlich wollte ich während der Garantie meine Services etc. bei besagtem Autohaus machen lassen...jetzt fahre ich ein paar KM weiter zu einem kleineren Renault Händler.


    PS:
    Ich update Euch natürlich über die Entwicklungen in Sachen Grill.

    Mégane R.S. LINE TCe 160 EDC, Black-Pearl-Schwarz

    Komplett volle Hütte bis auf's Schiebedach


    Fremdfabrikate in meinem Besitz:
    BMW E39 530d