Android Auto - keine Verbindung

  • Ist AA nach Auslieferung eigentlich schon vorinstalliert, weil unter 'Meine Apps' habe ich nur diese Coyote, was ich auch nicht weiß was das ist.


    Habe AA auf meinem SP und auch per Kabel mit meinem Auto verbunden, aber ich bekomme keine Verbindung.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Oder mal ein anderes Kabel versuchen. Oft wird bei Kabeln nur die Spannungsversorgung ausgeführt und die Drähte für die Datenverbindung werden eingespart.
    Muss man für AA nicht auch eine App am Smartphone installieren?

  • Die App habe ich ja auf dem SP und natürlich auch gestartet. Die Frage ist, erkennt das Auto die App vom SP oder ist dort auch AA vorinstalliert?

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Auf dem Handy muss natürlich Android Auto installiert sein und am besten mit dem Original Datenkabel probieren und verbinden


    Beim Auto muss nichts weiter installiert werden.

  • Ich würde auch erstmal auf`s Kabel tippen.
    Wie schon geschrieben, einstecken und muß laufen.
    Was für ein Smartphone und Android Version hast Du denn?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.