Automatische ASR

  • Hallo zusammen,


    hatte jemand von euch schonmal die Meldung "Automatische ASR" (Antriebsschlupfregelung, nehme ich an?) beim Starten, allerdings ohne Werkstattsymbol? Selbsttest sagt OK, dann kommt die Meldung. Begleitet mich nun seit ein paar Tagen und kam aus dem Nichts nach dem Tanken.

  • Zumindest sollte es nichts gravierendes sein, solange nichts anderes dazu leuchtet.
    Via ddt4all hast du aber nichts am ASR geändert (bei einigen kann man das aktivieren dass man es abschalten kann, aber nicht bei allen)?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nein, hatte nichts geändert. In der Zwischenzeit hat sich das Problem erledigt. Ich konnte eines Morgens den Wagen nicht mehr starten und habe eine neue Batterie bekommen...keine vier Jahre hat sie gehalten. :( Allerdings stand das Auto, bevor ich es gekauft habe, auch gute neun Monate ungefahren auf dem Hof, über den Winter. Das ist jetzt drei Jahre her.

  • Allerdings stand das Auto, bevor ich es gekauft habe, auch gute neun Monate ungefahren auf dem Hof, über den Winter. Das ist jetzt drei Jahre her.

    Zu der Zeit kann die Batterie den entscheidenden Knacks bekommen haben.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ja denke ich halt auch. Bei der Winterwartung vor 2 Jahren sagte man mir, der Batterietest hätte komische Werte ergeben, aber alles würde einwandfrei funktionieren. Naja, zwei Winter ging es ja noch gut.