R-Link 2 Display Tausch auf 8.7" - Erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• R-Link 2 Display Tausch auf 8.7" - Erfahrungen?

Guten Abend,
      ich habe mir mal Gedanken über die Möglichkeit der Umrüstung gemacht.
      Hat hier jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf ein 8.7" Display, oder zumindest die Teilenummer?
      Und wenn es möglich ist, macht das die Werkstatt oder ist wie bei Umrüstung auf LED-Abblendlicht selbst Handanlegen gefragt?
      Anregungen, Tipps oder Tricks sind gerne Willkommen. :D

""

1.2 TCe BOSE Edition

• Neu

Das wäre ein interessantes Thema

die frage ist nur ob dem Rechner egal ist welches Display verbaut ist oder ob es ein anderer ist.

Und natürlich ist die frage was so ein Display kostet.

Meine Werkstatt brauch ich dazu nicht fragen. Die haben ja schon bei der Rückfahrkamera gesagt "geht nicht" ggggg

Meines Wissens konnte man ja beim Intens das große Display ab Werk bestellen oder?

• Neu

Naja das Display selbst wäre denke ich leistbar die frage ist nur was man alles dazu braucht.

Und man bräuchte mal die FIN von einem Intens der ein 8,7" R-lInk hat da es sehr viele Varianten des Displays gibt.

Und ich bin mir nicht sicher ob es sich ausbauen lässt ohne das Armaturenbrett auszubauen.

• Neu

Dem Radio ist herzlichst egal welches Display verbaut ist - das gehört ohnehin umgestellt.

Hatte letztens das große Design am kleinen Bildschirm (in quer)

Das kleine Display kostet lt. Freundlichem etwa 800,-

Die ganze Showse ist nur geklipst.

Im Endeffekt (theoretisch) - DevMode / Screen High / Bild schwarz / kleines Display ausklipsen / Steuereinheit darunter wegschrauben - fällt ohnehin beim grossen weg / neues Display dran und fertig

Megane IV Grandtour
      1.5 dci 110
      Intense mit Arkamys 3D

• Neu

Das klingt schon mal gut danke für die Info.

Die Frage ist dann auch noch was alles, und wie neu programmiert werden muss.

Und was ist wenn etwas schief geht? Bekommt man die Ursprüngliche Konfiguration immer irgendwie ohne Händler wieder hin?

Die Frage ist auch noch welches passt ich hab Zugang zu Renault Teile Programm aber da gibt es viele verschiedene Nummern

vielleicht hat jemand eine Fin von einem Intens mit großen Bildschirm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fly7 ()

• Neu

ja das sind alles Fragen die dann so auftreten die man nur durch probieren herausfinden kann.

Aber ich denke da alles vom Zentral und Navirechner ausgeht dürfte es egal sein welches Display. Der Rechner sitzt ja woanders nicht am Display oder?

Meine grössere Sorge ist ob das mit der Klimabedienung alles so dann über das Didplay funtioniert wie es soll

Ja meines wissens konnte man beim Intens das grosse Display als Option bestellen. Und von so einen bräuchte man die Fin dann könnte man die Teil vergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fly7 ()

• Neu

Hierbei kann ich dich beruhigen.
      Klima Steuerung tut genau das was sie soll.

Wenn ich günstig an ein grosses Display komme werd ich es auch einbauen - trotz meines fehlenden Navis.

„Edit(h)“

Update - bei b-parts.com (darf man das hier ausschreiben?) sind 2 große Displays um ~400,- zu erstehen.

FG

Megane IV Grandtour
      1.5 dci 110
      Intense mit Arkamys 3D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielLinzLand ()

• Neu

Das klingt gut.

Navi hab ich nur eben die 7 Zoll Versio

Ich werde da eines nehmen die Frage ist nur ob das passt und auch die Anschlüsse für die Stecker passen

Edit:
      Hab gesehen auf den Fotos die Stecker dürften gleich sein.

Und bezüglich den Kartenupdates für die Zukunft dürfte das mit dem Umbau auch egal sein weil ich denke das hat nichts mit dem Display zu tun oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fly7 ()