R-Link 2 Display Tausch auf 8.7" - Erfahrungen?

  • Ja kurzes Update:
    Wie erwartet bei der Klimabedienung funktioniert nicht alles:


    1. Die Gebläsestufe lässt sich nicht manuell über den Touchscreen bedienen.
    2. Im Automatikmodus wird nicht angezeigt welche Gebläsestufe (zeigt immer 0) und welche Luftverteilung aktiv ist (nur grau).


    Vielleicht findet man dafür eine Lösung sonst werde ich wohl wieder zurück rüsten.


    Schade aber ich habe es befürchtet.

  • Muss man bestimmt via ddt4all oder Developer Mode umstellen. Ist ja von "mechanisch" zu "digital" gewechselt. Die Software erwartet wahrscheinlich noch das Drehrad.
    Vielleicht gibt es hier ja einen von Renault der sich mit der SW auskennt.

  • Habe jedenfalls im Demo Modus ein Steuergerät für die Klima gefunden. Da würde ich aber nicht ohne Weiteres rum experimentieren. Man könnte eventuell mit einem baugleichen, welches serienmäßig halt ein 8.7" Display hat, vergleichen.
    Ansonsten mal bei Renault vorbeifahren und nachfragen.

  • ja da hab ich schon geschaut aber da gibt es so viele Dinge da müsste man eindeutig wissen was man da umstellen muss.


    Ich denke wenn es keine so rechte Lösung gibt werde ich wieder zurück rüsten.


    Edit: Aber wer weiß es muss bestimmt nur im ddt4all was umgestellt werden so wie damals bei der Nachrüstung der LED Scheinwerfer.
    Die Frage ist nur was. Vielleicht könnte jemand so nett sein und von einem werkseitigen 8,7" Display die Einstellungen vom ddt4all hier posten


    Danke für eure Hilfe