R-Link 2 Display Tausch auf 8.7" - Erfahrungen?

  • Guten Abend,
    ich habe mir mal Gedanken über die Möglichkeit der Umrüstung gemacht.
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf ein 8.7" Display, oder zumindest die Teilenummer?
    Und wenn es möglich ist, macht das die Werkstatt oder ist wie bei Umrüstung auf LED-Abblendlicht selbst Handanlegen gefragt?
    Anregungen, Tipps oder Tricks sind gerne Willkommen. :D

  • Hänge mich hierbei an :)


    Das 8,7er wäre schon nice.



    Vom 10.4“ Teslastyle Display bin ich derzeit absolut nicht überzeugt ... sieht so nach Notlösung aus (Systemtechnisch)

  • Das wäre ein interessantes Thema


    die frage ist nur ob dem Rechner egal ist welches Display verbaut ist oder ob es ein anderer ist.


    Und natürlich ist die frage was so ein Display kostet.


    Meine Werkstatt brauch ich dazu nicht fragen. Die haben ja schon bei der Rückfahrkamera gesagt "geht nicht" ggggg


    Meines Wissens konnte man ja beim Intens das große Display ab Werk bestellen oder?

  • Naja das Display selbst wäre denke ich leistbar die frage ist nur was man alles dazu braucht.


    Und man bräuchte mal die FIN von einem Intens der ein 8,7" R-lInk hat da es sehr viele Varianten des Displays gibt.


    Und ich bin mir nicht sicher ob es sich ausbauen lässt ohne das Armaturenbrett auszubauen.

  • Dem Radio ist herzlichst egal welches Display verbaut ist - das gehört ohnehin umgestellt.


    Hatte letztens das große Design am kleinen Bildschirm (in quer)



    Das kleine Display kostet lt. Freundlichem etwa 800,-



    Die ganze Showse ist nur geklipst.



    Im Endeffekt (theoretisch) - DevMode / Screen High / Bild schwarz / kleines Display ausklipsen / Steuereinheit darunter wegschrauben - fällt ohnehin beim grossen weg / neues Display dran und fertig

  • Das klingt schon mal gut danke für die Info.


    Die Frage ist dann auch noch was alles, und wie neu programmiert werden muss.


    Und was ist wenn etwas schief geht? Bekommt man die Ursprüngliche Konfiguration immer irgendwie ohne Händler wieder hin?


    Die Frage ist auch noch welches passt ich hab Zugang zu Renault Teile Programm aber da gibt es viele verschiedene Nummern


    vielleicht hat jemand eine Fin von einem Intens mit großen Bildschirm

  • Ist nur die Frage dabei ob du danach auch die Kartenupdates für das kleine oder große Display bekommst. Mit der VIN ist ja bei Renault das kleine Display im System hinterlegt.

  • ja das sind alles Fragen die dann so auftreten die man nur durch probieren herausfinden kann.


    Aber ich denke da alles vom Zentral und Navirechner ausgeht dürfte es egal sein welches Display. Der Rechner sitzt ja woanders nicht am Display oder?


    Meine grössere Sorge ist ob das mit der Klimabedienung alles so dann über das Didplay funtioniert wie es soll


    Ja meines wissens konnte man beim Intens das grosse Display als Option bestellen. Und von so einen bräuchte man die Fin dann könnte man die Teil vergleichen.

  • Hierbei kann ich dich beruhigen.
    Klima Steuerung tut genau das was sie soll.


    Wenn ich günstig an ein grosses Display komme werd ich es auch einbauen - trotz meines fehlenden Navis.


    „Edit(h)“


    Update - bei b-parts.com (darf man das hier ausschreiben?) sind 2 große Displays um ~400,- zu erstehen.



    FG

    Einmal editiert, zuletzt von DanielLinzLand ()