RDK System

  • Finde das direkte System besser, du wechelst doch einfach nur die Reifen und speicherst den neuen Reifendruck. So ist es bei unserem Clio.


    Das mit dem ABS ist doch eh nicht genau! Und anders sehe ich den genauen Reifendruck. Der nächste Mist wo Sie da machen, langsam verliert man ja die Lust an dem Auto. Dann kann ,man gleich einen VW kaufen.

  • Zitat

    Dann kann ,man gleich einen VW kaufen.

    Die bieten neben dem indirekten auch das System mit den Sensoren an. Und zudem noch viel mehr Zusatzausstattung als Renault.
    Also Vorsicht mit solchen Aussagen ;)
    Finde solche Aussagen generell ziemlich daneben. Hersteller-Bashing muss nicht sein.


    Und das System übers ABS ist genau. Verliert ein Reifen minimal Luft meldet sich das System direkt. Dann sollte man eh alle 4 kontrollieren von Zeit zu Zeit.
    Mir sagte man mal, dass man nach einem Radwechsel die Sensoren neu kalibrieren muss. Ist aber schon etwas her.

  • Sorry Matze das sehe ich anders, bei einem Golf bekommst du kein Voll Led nur als Beispiel. Und deren Preispolitik ist verdammt teuer und viele Bürger zahlen das auch noch. Und wenn du dir einen Golf anschaust, den Du ja im Moment fährst, sorry einfach nur langweilig vom Design, immer das gleich, und nur nicht verändern, könnte ja auf einmal niemande mehr kaufen. 5,6 und 7 sind fast identisch von außen. Der Megane ist ein komplett anderes Auto, hat mit dem alten nichts zu tun!
    Ist wie gesagt aber meine persönliche Meinung, und ich hatte schon VW und Audi. Aber bei renault bekomme ich mehr für mein Geld geboten! Und fühl Dich jetzt bitte nicht angegriffen, wir haben Meinungsfreiheit! ;):)

  • Nunja, man muss bedenken, dass es den Golf 7 seit Ende 2012 gibt.
    Voll LED gibts im Facelift, das dieses Jahr rauskommt.
    Und das Design ist einfach Geschmackssache. Die Autos sind generell nicht verkehrt.
    Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass sie mit dem Golf 7 ins Klo gegriffen haben was Verarbeitung und Technik angeht. Der hat wirklich viele Kinderkrankheiten.
    Bei dem Preis geb ich dir absolut recht! Die Autos sind gnadenlos überteuert und hätte ich damals nicht einen Jahreswagen zu guten Konditionen bekommen, wäre es auch kein VW geworden.


    Hab letztens mal aus Spaß einen Golf auf Megane 4 Bose Austattung konfiguriert. Knapp 36.000€. Ar*ch offen sag ich da nur.
    Der Golf ist längst nicht mehr das was er einmal war und viele kaufen VW nur aus Markenblindheit. Mir hat er damals einfach gut gefallen. Tut er heute auch noch.
    Aber der Megane gefällt mir besser. Ein richtiger Quantensprung zum Megane 3, was Design und Qualität angeht.
    Das war auch mein erster und letzter VW. Ich bin da einfach offen und bilde mir gerne meine eigene Meinung.

  • da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Das habe ich auch gemacht mit dem Golf auf Megane 4 konfiguriert. Mein Freund absoluter VW fan fährt aktuell einen 6er GTI, auch total teuer gewesen. Neupreis 38.000 Euro vor 5 JAHREN. Ein vergleichbarer RS hat gerade mal 30.000 gekostet. Alles ist gut, und jetzt freuen wir uns auf unseren Megane 4 :):):)

    2 Mal editiert, zuletzt von GT-Line ()

  • Offtopik an:,, Komm jetzt fang nicht an wegen den 3 Beiträgen hier zu ermahnen. Bis vor 3 Tagen hat hier kaum einer was geschrieben.
    Und ich habe beim letzten Beitrag eingelenkt weil wir kurz abgetriftet waren. offtopic aus,, ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von GT-Line ()

  • Ich finde wieder das indirekte besser, da wird weniger kaputt.


    Beim Espace IV und Laguna II haben wir nach der Reihe die RDK rauscodiert weil die Stg abgesoffen sind, die Ventile muss man nach ca 6-7 Jahren erneuern weil die Batterien leer werden.


    Und 4 Ventile kosten € 200,-

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Guten Morgen Renen,


    jetzt ist es eh egal, wir werden sehen, was zum Schluss verbaut sein wird. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Auf der anderen Seite es ging auch ohne das RDK . :rolleyes: