RDK System

  • Beim Espace IV und Laguna II haben wir nach der Reihe die RDK rauscodiert weil die Stg abgesoffen sind, die Ventile muss man nach ca 6-7 Jahren erneuern weil die Batterien leer we

    Meine RDK sind jetzt fast 12Jahre alt und ich hatte bisher noch keine Probleme.
    Beim direkten System mit kontinuierlicher Druck Anzeige wie bei meinem Laguna 2 sieht man halt auch schön den Druckabfall aller 4 Räder durch Temperaturschwankungen, dass fällt beim indirekten System leider nicht auf.

  • Also bin jetzt gerade zum Vorführwagen raus und habe nach gesehen.


    Einige von euch wirds freuen, er hat direkte RDK.


    Als Anhang noch ein kleines Beweisfoto vom Tacho :P


    Gruß
    ReneIMG_20160206_102358.jpg

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Ich persönlich finde das Interieur von VW auch richtig langweilig. Jede Karre sieht von innen gleich auch, einfach nur langweilig :D

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • ja das stimmt, ab Produktion KW 9 ist es dann schon indirekt.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Ich persönlich finde das Interieur von VW auch richtig langweilig. Jede Karre sieht von innen gleich auch, einfach nur langweilig :D das verstehe ich auch nicht. Wieso ändert man bei einem bald Marktreifen Wagen, bei dem es bereits Vfw gibt Systeme? Ist das indirekte günstiger, oder besser? Hmm ....

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Für uns auf jeden Fall günstiger, wenn auch etwas ungenauer. Aber wie Steff schon schrieb, früher ging's auch ohne.
    Hier ist mittlerweile mehr los als im Captur-Forum und wir haben nicht mal das Auto! :D

  • Das ist weil wir alle schon ganz hibbelig aufs neue Auto sind 8o

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Genau so sehe ich das auch Rene 8o Aber es ist ja auch gut so, vor allem dran denken wir sind alle Menschen, machen Fehler, und ein guter Umgangston hilft bei vielem weiter. Und auch wenn mal etwas geschrieben wird was nicht zum Thema passt, denke ich ist es auch nicht schlimm. Wir schaffen das schon hier alle zusammen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line ()