RDK System

  • Das stimmt so nicht, unser Clio IV Phase II Bj. 2017 wurde jetzt auf das indirekte umgestellt. Unser alter Clio IV Phase I Bj.2015 hatte das direkte System. Ich finde das ist alles sehr verwirrend wie das gehand habt wird, aber die werden wissen was sie tun.

  • also z.b. hatte der Clio 4 ein direktes verbaut, laut Clio Forum sind die neuen Facelift-Clios nun mit inderktem RDKS ausgeliefert worden!


    Das ist dann in der Fahrertür so ein gelber Aufkleber!


    Gesetzlich sind die indirekten wohl doch erlaubt!?


    deshalb bekomme ich auch bei Reifen-Direkt keine Sensoren angeboten für den Clio IV Phase 2 , beim Megane IV schon!


    Ich konnte noch nicht nachschauen, da er warscheinlich doch erst nächste Woche geliefert wird;-(


    Beim Megane IV habe ich noch nichts gehört in diese Richtung.


    @Filou und @GT-Line habt ihr die Clios für eure Frauen schon und was ist verbaut?


    @GT-Line hat sich erledigt 8)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Wir holen Ihn am Mittwoch ab, Winterreifen sind montiert ohne Sensoren. Der Clio IV Phase II wurde komplett umgestellt auf indirektes System.

  • OK danke euch, dann werde ich mal Winterräder bestellen für den kleinen :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • vorsicht bei der Umrüstung auf ohne RDK, wenn die Typprüfung mit RDK war ist dies auch normalerweise Bestandteil im KFZ -Brief,
    d.h. fährste ohne und wirst erwischt ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen