RDK System

  • soweit ich das verstanden habe sollte es bei den originalen Sensoren egal sein, da erkennt er ob der reifen re/li hi/vo ist, das würde auch bedeuten dass man quer tauschen könnte u sie trotzdem erkannt werden!

    Woran erkennt denn der Sensor an welcher Position er ist? (org. Sensor) Wie kann ich denn überprüfen ob die Position die angezeigt wird auch stimmt?

  • Heute war plötzlich die Reifendruckanzeige weg, ich musste dann kurz einen Reset machen. Kann man die Lokalisierung "versehentlich" löschen. Hab mich nur gewundert, nach Reset war es nach 20s wieder da.

  • Das Funktinsprinzip ist mir schon klar, aber warum war die Lokalisierung weg und ein erneuter Reset war erforderlich?
    Das hatte ich so noch nie, beim Starten könnte man immer gleich den Reifendruck sehen und daher war der Gedanke ob ich versehentlich was verstellt hatte.

  • Beim Start sind bei mir immer alle weg und erscheinen erst nach ein paar Metern.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Werde ich nochmals beobachten. Jedoch war ich bestimmt schon 10 min unterwegs als er die Verbindung verloren hatte, also ohne erkennbaren Grund.