RDK System

  • Hi,


    dass macht mir Hoffnung. Dann war die Entscheidung die Räder mit zu nehmen Goldrichtig. Dann werde ich es in Zukunft wie bei den Autos davor selbst machen.


    Vielen Dank
    Andre

  • Hallo,


    ich habe meine beim letzen Mal auch bei Renault Köln auslagern lassen und mitgenommen.
    Die wollten für alles zusammen mit Einlagern knapp 100€ für ein halbes Jahr - war mir doch zu teuer in 5 Jahren 1000€ zu bezahlen.
    Die meinten auch, es müsse neu eingelsesen werden - was lustigerweise bislang noch nicht einmal bei denen funktioniert hatte
    (mussten schon einige Male wegen diverser Werkstattaufenthalte runter).
    Ich musste es jedes mal selber noch mal auf Reset setzen, kurz danach wurden dann alle Reifen im RDK angezeigt.
    Bin auch mal gespannt wie es jetzt klappt, wenn ich wieder die Sommerreifen aufziehe.
    Aber auf Grund der Berichte hier gehe ich auch davon aus, dass sie erkannt werden und es einfach Geldmacherei der Werkstätten ist
    (nur für das Einlesen berechnet Renault Deutschland (also Köln) 25€.


    Weiter gute Fahrt :thumbup:

  • ich habe es auch selber gemacht. 18" magny gingen von Werk aus. Dann winterräder aus dem Internet bestellt und drauf geschraubt den Bordcomputer gesagt Reifendruck Reset paar km gefahren und alles angezeigt bekommen. Selbe Spiel mit den neuen 19" Rädern.


    LG

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Gestern mit Wechsel auf Sommerreifen hat er es nach wenigen Km direkt erkannt ohne dass ich was drücken musste.

  • Hi,


    ich bin mir nicht mal sicher das es vom Autohaus eine Abzocke ist. Ich denke eher das sie es auch nicht besser wissen. Allein schon das die Drücke erst nach einigen Kilometern angezeigt werden ist es vielleicht doch die Unwissenheit. Denn eigentlich macht das AH ja keine kilometerlange Probefahrt nach einem Radwechsel. Als ich gestern den Aufwand des Einlesens gesehen habe sind die 21€ die dafür veranschlagt werden absolut gerechtfertigt (Die Zeit und die teuren Geräte).


    Auch die Montage ist mit 27€ absolut gerechtfertigt. Ich werde aber zum Winter hin meine Reifen selbst montieren und es einfach testen, dann bin ich schlauer und vor allem beruhigter.


    Gruß
    Andre

  • Meine Räder werde ich auch weiterhin im Autohaus lagern und wechseln lassen, dass ist ja so ziemlich das einzigste woran die bei mir verdienen können :D Selbst die Inspektionen sind ja schon bezahlt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • was ihr euch immer Sorgen um die Autohäuser macht 8) die können von Ihrem Geschäft schon Leben sonst würde es nicht soviele geben :D und nur weil du die Inspektionen im Wartungsvertrag inkludiert hast, heißt das ja nicht das du die nicht gezahlt hast :P

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Nachdem ich mich nun unter die Besitzer eines Megane einreihen darf, darf ich auch gleich mal eine Frage zum RDKS stellen:


    Ich habe nämlich das Problem, dass nach den ersten paar Kilometern alle vier Reifen erkannt wurden und auch korrekt angezeigt wurden. Nach ein paar Kilometern mehr jedoch geht die Warnleuchte an mit der Meldung Sensoren prüfen. Nach mittlerweile 5 Resets das selbe. Werden nach kurzer Zeit angezeigt. Nach rund 20 km ist dann plötzlich der linke vordere weg.


    Hatte sowas jemand anderes auch schon mal?
    Ist wohl auch ein Fall für die Werkstatt, oder?

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Sind zumindest die Original Renault 18" Felgen (Auslieferungszustand). Also gehe ich mal stark davon aus.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz