RDK System

  • hab grad meine werkssommerreifen wieder angebaut. erste runde um den block + reset lief nix und es war ne lange runde...


    erst beim 2. mal ging es dann schon nach nem Kilometer waren die drücke sichtbar.


    30 Euro gespart ^^

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Mein Problem mit dem RDKS wurde indes behoben. Es lag tatsächlich am Sensor selbst der eine Art Wackelkontakt gehabt haben dürfte. Somit konnte ich die letzten rund 800 km ohne orange Festbeleuchtung absolvieren.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Hallo Leute!
    mich würde interessieren, wie es sich beim direkten System mit einer Reifenpanne verhält. Tirefit trotzdem mögl.? Danach Sensor hinüber? Oder alles top?
    Schon jmd Erfahrung? Oder hab ich den Thread/die Antwort überlesen?
    Danke!

  • TireFit ist überhaupt kein Problem. Wird ja auch mitgeliefert wenn du das Notrad nicht mitbestellst.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hi,


    ja Tirefit ist möglich...aber im nachherein nicht schön. Es muss eh in den meisten Fällen ein neuer Reifen rauf und dazu kommt das alles sauber gemacht werden muss. Am besten Assistance anrufen, in den meisten fällen bringen die ein Reserverad mit, dann kann man selbst zur nächsten Werkstatt fahren und muss kein neues Tirefit kaufen. Würde das Zeug nur im absoluten Notfall verwenden.


    Gruß
    Andre

  • Hab es einmal benutzen müssen und immer dabei gehabt, wegen lpg Umbau-->Gastank in der Radmulde.
    Ist super soweit.
    Ein bekannter ist in Südfrankreich in nen Nagel gefahren. Sein Fahrzeug der Konkurrenz hatte weder noch!
    Bei Werkstatt Anruf musste das ganze Personal befragt werden. Ergebnis war tatsächlich abschleppen mit Reparatur und Hotelaufenthalt.
    Dann wohl lieber jetzt nen notrad zum subwoofer legen

  • Habe zwar das TireFit dabei, werde jedoch im Fall der Fälle (bisher 1x in 22 Jahren Autofahrerleben) die Hilfe des ACE in Anspruch nehmen.
    Gern auch mit Hotelaufenthalt. :)


    Ups, ich drifte vom Thema ab. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo,


    ich habe meine Reifen nun endlich nach dem Urlaub auch am letzten Wochenede gewechselt.
    Das RDK hat sie ohne Probleme erkannt, alles bestens.
    Bin froh, dass ich sie nicht beim Autohaus habe wechseln lassen, 25€ für das angebliche anlernen zu nehmen das sich nur aus einem Touch
    auf das Display zusammensetzt halte ich für etwas übertrieben. Plus noch 25€ fürs wechseln, also 50€ gespart ^^


    Kann nur allen empfehlen die die Reifen selber einlagern können, dies zu tun und die Räder selber zu wechseln.


    Gruß und ein hoffentlich schönes langes Wochenende.