RDK System

  • Also an unserem Clio IV direktes System geht überhaupt nichts auf die Nerven. Es funktioniert einwandfrei.

  • Ja, ich wollt auch nicht sagen, dass das nicht funktioniert, nur, dass das direkte System etwas früher einen Druckverlust meldet. Das indirekte System erkennt halt den Druckverlust über den Reifendurchmesser, deshalb etwas ungenauer. :thumbup:
    Meine Frau hat in ihrem Twingo 3 auch das direkte System, funktioniert auch gut, aber ich persönlich hin froh, dass ich das im neuen Megane nicht hab. :D

  • Nein wird dir nicht angezeigt. Du bekommst nur gesagt ein Reifen verliert Luft.

    Doch Steff,
    beim Clio, Captur und Megane III kannst du den Druck nicht abrufen, bei allen anderen kannst du dir den Druck anzeigen lassen.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Wieso wird darüber eigentlich noch diskutiert ??? :P
    Fakt ist, das direkte System misst sehr genau. Das indirekte System funktioniert aber auch einwandfrei und wird bei vielen Autoherstellern verwendet. Bis jetzt hatte ich bei keinem meiner Autos ein Problem damit. Regelmäßige Luftdruckkontrolle vor längeren Fahrten sind für mich sowieso ein Muss.

  • Weil wir in einem Forum uns befinden, und hier verschiedene Meinungen sind. ;)
    Aber ich gebe Dir vollkommen Recht. Hätte auch lieber das direkte System. Manche Forumsmitglieder hier sehen halt den finanziellen Aspekt. :P Ist halt wie immer Ansichtssache.

  • Trinken wir doch alle ein Bier und nehmens hin wies ist :thumbup:
    Ich freu mich so oder so auf meinen neuen :D

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Weil wir in einem Forum uns befinden, und hier verschiedene Meinungen sind. ;)

    ...genauso ist es, ich hatte nur noch einmal gefragt, da ich das indirekte System nicht kannte, da mein bisheriger das direkte hat und ich das echt gut finde. Genervt...nein hat es mich noch nie.


    Winterreifenaspekt, sicherlich ist der Preis gestiegen aber ehrlich, kaufe ich mir jedes Jahr einen neuen Satz reifen? Sicherlich nicht. Meine Autos sind bisher noch nie älter als 3 Jahre geworden, daher ist die Lebensdauer der Sensoren auch nebensächlich bei mir...

  • Winterreifenaspekt, sicherlich ist der Preis gestiegen aber ehrlich, kaufe ich mir jedes Jahr einen neuen Satz reifen? Sicherlich nicht.

    Es geht ja nicht um die Reifen, ich meinte, dass viele auf Ganzjahresreifen umsteigen um den weiteren Satz Sensoren für die Winterreifen zu sparen.

  • Es geht ja nicht um die Reifen, ich meinte, dass viele auf Ganzjahresreifen umsteigen um den weiteren Satz Sensoren für die Winterreifen zu sparen.

    Hallo Achim,


    du meinst diese Allwetterreifen, die im Sommer wie Winter immer nichts taugen.
    Das ist die schlechteste Erfindung die es jemals gab. Ich wohne im richtigen Wintergebiet, wir haben gestern wieder Schnee bekommen, da sieht man sofort wer solchen Dingern unterwegs ist. Die schleichen mit 70 über die Straße. Das ist nicht halbes und ganzes diese Reifen. An Schuhen spart man nicht, das ist der Kontakt zum Boden. ;)