Navigation

  • Das klingt seltsam. Hast Du das R-Link nur aus gemacht oder wirklich neu durchgebootet (Aus-Knopf ca. 10 Sekunden gedrückt halten)?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Durchgebootet ist das falsche Wort....Da es ja nur runterfuhr..Aber genau das habe ich gemacht. Sonst reagierte es auf nichts mehr.

  • Das ist komisch. In der Regel sollte der Bildschirm nach einer Minute wieder angehen. Kann es sein, dass Dein System durch irgend einen Fehler (voller Speicher, …) länger zum Neustart braucht?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • wo sehe ich ob tomtom trafic aktiviert ist...


    und wie lange dauert das 11 gb update beim rlink ? habe keine lust 2 stunden im auto zu sitzen

  • @Michaja bitte keine Doppelpost. Solange noch keiner geantwortet hat kannst du deinen Beitrag editieren. Dankeschön

    Ich habe die Beiträge nun zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass das Navi mich bei Routenoption "schnell" mehrmals von den Bundesstraßen runter holt und mich mitten durch die kleinsten Käffer leitet, wodurch ich jedes mal Zeit verliere.
    Kennt noch jemand dieses Verhalten?

  • Ja, irgendwo am Land schickt es mich auch gerne mal über irgendwelche Güterwege die zwar asphaltiert (dafür oft mit Split und sonstigem Zeug verunreinigt) sind aber nur unwesentlich breiter als das Auto.
    Weiß aber gerade nicht welche Option ich gewählt habe.
    Laut Karte wäre der Weg auch tatsächlich meist kürzer (und somit theoretisch schneller), aber ich kann dort schlecht mit 100km/h durchbrettern.


    Wenn ich mal wieder dort in der Gegend bin werd ich wohl mal durchprobieren ob man ihm dieses Verhalten austreiben kann.
    Jedesmal einfach ignorieren wenn der vorgeschlagene Weg eher zweifelhaft aussieht nervt nämlich auf Dauer.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Es gibt in den Navi-Einstellungen die Möglichkeit Schnelle - oder Sparsame Routenplanung zu wählen.
    Vielleicht liegt's daran.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.