Welche Sommerreifen auf dem Grandtour GT 205

  • Hallo Leute,


    bin ja mittlerweile auch im Besitz eines Megane Grandtour GT 205. Brauche neue Sommerreifen für meine Orginal Magny Cours Felge 225/40 R 18. Bin am überlegen, ob ich den Michelin Pilot Sport 4 oder den Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 nehme. Hat irgendwer von euch Erfahrungen damit? Oder würdet ihr einen ganz anderen Reifen auf dem GT fahren? :?:

    Meine Renault Historie:
    Renault Twingo
    Renault Megane Coach
    Renault Laguna Schrägheck
    Renault Laguna Grandtour
    Renault Megane Grandtour tce 130

    jetzt: Renault Megane Grandtour GT Energy TCe 205 EDC mit allem! :thumbup:






  • Hi,
    ich kann jetzt nicht direkt über den Megane GT reden, jedoch über die Reifen.
    Habe auf meinem Laguna GT (225/45/ZR18) Conti Sport Contact 5, Goodyear Eagle F1 und die Michelin Pilot Sport 4 gefahren und ich kann dir die Michelin ans Herz legen.
    Die Contis haben ein schlechters Straßen feedback und nutzen sich schneller ab.
    Die Goodyear sind da etwas besser, aber das beste Fahrgefühl und auch Verschleiß, haben meiner Meinung nach die Michelin.
    Das Auto zieht bei denen besser durch die Kurve (mit 4 Control) und die fühlen sich sehr gut an. Vor allem im Grenzbereich geben diese das beste Feedback.


    Gruß
    Jonny

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • 1000 verschiedene Reifen, 500 Meinungen, sinnfrei das Thema. Ne Antwort wirst du nicht bekommen dass alle sagen: das isser!


    Kauf was dein Geldbeutel zulässt, hast du Schotter ohne Ende Kauf Michelin, guckst nach nach Preis Leistung dann kauf Hankook, Falken und co.

  • Ja gut, Geld spielt natürlich eine Rolle. Aber ich würde lieber etwas länger die Kopeken zusammenhalten, um mit "Gut" getesteten Gummis unterwegs zu sein.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Reifentest....... du meinst welcher Hersteller hat am meisten bezahlt für gute Bewertungen ?