Fachkompetente (Renault Sport) Werkstatt im Norden

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerne auf eure Erfahrung bezüglich Renault Werkstätten zurückgreifen. Ich bin ja gerade erst neu bei Renault, aber habe nun schon den Eindruck, dass es sich mit den R.S.-Modellen ähnlich verhält wie damals bei Alfa Romeo.
    Dort war man mit einem GTA nicht unbedingt bei allen Alfa Romeo Werkstätten gut aufgehoben.


    Ich war nun erst bei zwei Renault Autohäusern die beide der gleichen übergeordneten Gruppe angehören. Hier wurde ich durchaus nett und freundlich behandelt, darum geht es mir auch nicht. Mir viel jedoch schnell auf, dass von dem Renault Personal Sätze vielen wie:


    "Ach, das hat der Wagen auch drin?"
    "Ist das keine normale Batterie?"
    "Wir machen eigentlich kaum R.S. Modelle bei uns."
    "Da kann man bestimmt nicht viel dran ändern."


    um nur einige zu nennen.


    Nun habe ich selber mal Kfz-Mechatroniker gelernt , einen Techniker in Maschinebau gemacht und Ingenieurwesen studiert. Es kommt also durchaus mal vor, dass ich das ein oder andere etwas detaillierter betrachte.
    Nichtsdestotrotz muss ich das nicht unbedingt kundtun, wenn die Aussagen meines Gegenübers auf dem notwendigen Level kompetent sind.
    Das nur zu meiner Selbst-Reflektiertheit ;) Ich finde nämlich nichts schlimmer als Leute die immer denken, sie wüssten alles besser als das Fachpersonal zu dem Sie gegangen sind :m0037:


    Wieder mal das lange Rede kurzer Sinn Spiel --> Habt ihr Irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungen für mich, bei welcher Werkstatt ich mit meinem Trophy gut aufgehoben bin? Am liebsten im Zentrum Schleswig-Holsteins, aber Hamburg ist auch noch im Rahmen.


    Beste Grüße

  • Serviceberater oder Service-Assistenten (egal welcher Hersteller) besitzen nicht zwingend eine mehrjährige praktische Ausbildung und kennen auch nicht zwingend verbaute spezielle Komponenten einzelner Modelle.