Bremsen komplett wechseln ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte bei einer Antwort auf den Beitrag davor auf Vollzitate verzichten, danke dafür.
      ""
    • @Arovin Wie ist das in der Praxis mit den hinteren Sätteln, weil das ganze sieht ja mit den Stahlbremsleitungen sehr unflexibel aus. Was kann der Dongle, den du angeführt hast beim Megane alles auslesen?

mfg
      Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo

Das Gerät kann zum Ersten sämtliche Daten und Fehler auslesen.
      Sämtliche Servicerelevanten Einträge zurücksetzen. Öl, Serviceintervall....ec..

Und durch das Runterladen des Abos, die Feststellbremse in servicestellung bringen und vieles mehr.

Bei mir wars einfach mit abziehen von der Scheibe erledigt. 2 Schrauben raus und ab damit.

lg

Megane 4 Grandtour Bose TCe 130 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

• Wollte heute die vorderen Bremsen komplett wechseln. Habe mir alles von Brembo gekauft.
      Anhand der Fahrgestellnummer. Jetzt passen die Klötze doch nicht, es gibt zwei Varianten. :thumbup:
      Scheiben sind schon mal drauf, ich habe die alten Klötze verwendet, bis zum Wochenende, dann habe ich die passenden Klötze.

Dateien
    • valey schrieb:

...aber ich habe seit Anfang an das Gefühl dass die Bremsleistung viel zu niedrig ist. Vorallem wenn ich einmal stärker gebremst habe, bspw auf der Autobahn, stärkeres bremsen auf eine längere Strecke und kurz darauf wieder bremsen; fühlt sich sehr komisch, als wäre die Bremswirkung noch weiter vermindert...
      Hallo,

Genauso würde ich das auch beschreiben, mal bremst er sogar ganz ordentlich, aber bei starkem Verzögern aus 200kmh fehlt mir die richtige Bremswirkung.
      Mit den Brembos wurde das zwar besser, aber knackig würde ich die Bremsen nicht bezeichnen.

Gruß
      Mclaine

Renault Megane Energy TCe 205 EDC
      Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen